Airplay Videos streamen geht nicht

  • Hey,
    ich bin seit 2 Wochen besitzer eines Raspberrys. Habe mir Raspbmc installiert und bin begeistert von der Vielzahl der Funktionen.
    Nur leider geht eine gewünschte Basisfunktion nicht.
    Versuche ich von meinem Iphone ein selbgedrehtes Video zu streamen, dauert das ewig (für ein 8 sek Video ca 2 Minuten). Auch die Rotation klappt nicht. Hochkannt gedrehte Videos werden im Breitbildformat angezeigt.

    Videos aus Youtube, Mediathek,Safari... lassen sich vom Iphone gar nicht streamen. Genauso wenig die automatische Diashow im iOS.

    Bei Youtube komm die Meldung "Wiedergabefehler".

    Starte ich Youtube oder die Mediathek direkt von Raspbmc funktioniert es.
    Irgendeine Idee? Sonst wäre das Ding für mich ziemlich unbrauchbar. :(
    An den fehlenden Codecs dürfte das ja nicht liegen oder?

    Vielen Dank.

    Vg,
    Luke

    Einmal editiert, zuletzt von Luke (3. April 2013 um 16:14)

  • Hat keiner eine Idee?
    Dann kann mir vielleicht jemand sagen, ob das normal ist, dass das Abspielen eines Videos vom Iphone so lange dauert..
    Wäre super. Danke!

  • Also Iphone 5 und Raspberry sind per WLAN verbunden. Habe einen 300mbits WLAN Stick in der Rasp. Als Router dient eine Airport Extreme. Daran sollte es also eigentlich nicht scheitern. Ansonsten ist das System jungfräulich. Übers Ipad 3 mit iOS 5 passiert übrigens gar nix, wenn ich bei Airplay den Raspberry auswähle.
    Was mich halt auch total wundert, ist dass ich auch keine Videos von Youtube übers Iphone streamen kann, aber über das system selbst schon.

  • Auch wenn es dir jetzt nicht viel hilft: bei mir klappt es mit einem iPhone 4S mit iOS 6.1.x, sogar problemlos mit 1080p Youtube Videos.

    Gehen bei dir nur Videos nicht, oder scheitert es schon mit Musik? Sonst könnte es evtl. ein Problem mit der Bandbreite sein.

    Kannst du Raspbmc mit einer XBMC-App fernsteuern? Dies könnte ein allgemeines Problem mit der Konnektivität darstellen.

  • Hatte auch das problem ...
    Guck mal bei Youtube nach , da ist ein Video vorhanden wie man die AirPlay Funktion einschalten .

    Ich glaube das war in dem Punkt settings dann auf Support und AirPlay erlauben

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!

    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!