Airplay - Windows Desktop Mirroring

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • HI @ all,

    ich würde gern mein Windows Desktop über den Raspberry (via Airplay) auf den Fern Streamen (nutze Raspbmc).

    -Airparrot habe ich bereits probier es funktioniert nicht.

    -Google hab ich auch schon zu genüge bemüht. Es gibt alles möglich, von iPad/IPhone auf PC und Video/Musik von PC zu Airplay aber ich konnte konnte nichts finden zu PC zu Airplay (Screen Mirroring)

    Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?

    • Offizieller Beitrag

    ...und dann noch in Verbindung mit raspbmc. Mir würde noch nicht mal ein plausibler Einsatzzweck für solch ein Konstrukt einfallen. Ansonsten, wie bereits beschreiben: Wechsel auf raspbian und nutze eine VNC Viewer/ Server Lösung. Toll wird das trotzdem nicht (ich persönlich lehne VNC ab und nutze RDP wo immer es geht)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • OK vielen Dank für eure Meinungen und Infos.

    Zusammenfassung

    Will jemand sein Desktop 1zu1 übertragen hilft oft VNC weiter.

    Sollte es aber etwas anspruchsvoller werden z.B. DirectX Anwendungen wie Spiele kommt man nicht drum rum ein Kabel zu verlegen oder eine HMDI [font="arial, sans-serif"]Wireless[/font][font="arial, sans-serif"] [/font][font="arial, sans-serif"]Transmitter wie den hier ->[/font] HDMI-Funkübertragungs-Set Stick HDMI-Funk Wireless HDMI WHDI 5 GHz von Conrad zu nutzen.


    HDMI Transmitter
    Kontra: der Preis
    Pro: EInfache Installation und Ruckelfreie Übertragung.
    Funktioniert aber super!

    Kabel
    Pro: günstig
    Kontra: umständlich zu verlegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!