Airplay wird nicht gefunden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    ich habe noch ein Problem. Habe mir Raspbian mit XMBC aufgesetzt. Raspbian kann ich per VNC über mein Iphone steuern (x11vnc) und dort dann entweder mit dem Midori im Internet surfen oder aber XBMC starten.
    XBMC läuft flüssig, leider noch mit einer zu hohen CPU Auslastung (92 % ohne Overclocking)
    Aber: sowohl bei den XBMC Fernsteuerungsapps wird mein System nicht gefunden als auch bei Airplay.
    Gebe ich bei den Fernsteuerungsapps die Daten manuell an funktioniert das Ganze wunderbar.

    Ich nehme also an, dass das mit zeroconf zusammenhängt. In XBMC ist aber alles richtig aktiviert.
    Beisst sich das mit dem VNC? Habe aber auch schon ausprobiert den VNC Server nicht zu starten und per ssh xmbc gestartet. Bringt leider nichts. Auch habe ich xbmc als standalone gestartet und normal. Den Desktopmanager lightdm habe ich auch schon gestop und xbmc über ssh gestartet.
    Alles ohne Erfolg. :(

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für die super HIlfe hier im Forum.
    Gruß,
    Luke

  • argh,
    sorry. manchmal hilft es auch, wenn man nochmal im WIKI bei xbmc.org nachschaut. :(
    Hier
    avahi-daemon installieren ist das zauberwort. und schwups es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!