Akku für Tablet: zwei Powerbanks "koppeln" ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    Ich plane, mit eine Art "Tablet" mit einem 7-Zoll Touchscreen zu bauen.
    Ich möchte einen sehr leistungsstarken Akku haben und deswegen habe ich überlegt, ob man nicht einfach zwei Powerbanks mit einem USB-Kabel, wie man es auch benutzt, um eine externe Festplatte an zwei USB-Ports gleichzeitig anzuschließen, koppeln kann. Würde das funktionieren ?
    Oder habt ihr noch Ideen, wie ich das lösen könnte ?
    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
    Vielen Dank im Vorraus !!!

  • Ich denke, das wird nicht funktionieren. In den PowerBanks sind Stepupwandler verbaut, die sich dann gegenseitig bei der Spannungsregelung beeinflussen. Du wirst die Dinger zerschießen und keine stabilen 5V bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!