Allgemeine Fragen, PS3 Controller, Rom Emulator

  • Hi Leute,

    hab mich jetzte mal selbst in den Kreis der Raspberry User erhoben xD, und wollte mir mal zu anfang n nettes kleines Mediacenter einrichten .

    Hab dazu noch ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir damit helfen. Hab schon etwas rumgesucht aber keine praktikablen Anleitungen gefunden. Bin auch selbst bisher nur an Windows gewöhnt also seid bitte nachsichtig bei der einen oder anderen Frage ;).

    1. Muss ich die Storage Partition auf der SD Karte immer erst auf Active setzen wen ich Dateien auf sie verschieben möchte (mit einer Linux Live CD und externer Festplatte)?

    2. Ich lese immer wieder etwas von Konsolenbefehlen bei OpenELEC. Existiert eine Tastenkombination um auf die Kosole zuzugreifen oder muss ich das übers Netzwerk z.b. mit Putty erledigen?

    3. Gibt es eine möglichkeit einen PS3 SIAXXIS Controller zur Steuerunug von OpenELEC zu benutzen? Ich finde nur Tutorials um die Fernbedienung der PS3 einzubinden.

    4. Gibt es gute (für umsteigewillige Windows user einfach erklärte) Tutorials bzw. Wege um SNES ROMs auf dem PI zum laufen zu bekommen? Habs weder mit Advanced Launcher noch mit dem ROM Collection Browser hinbekommen :huh:.

    Danke schonmal für die Hilfe :)

  • So....

    zu 1. das erledige ich jetzt einfach per netzwerk :)
    zu 2. und 3. weis ich immernochnicht....
    zu 4. um mal das Problem zu spezifizieren... Unter Advanced Launcher steht bei allen ROM´s der Eintrag Recherche multi-crit&engrave;res und wen ich die Datei auswähle passiert nichts.
    Unter Rom Collection Browser werden zwar die Namen sowie Cover und spielbeschreibung richtig angezeigt, jedoch kommt bei der Auswahl nur eine Meldung Starte Spiel x und dan passiert nichts und die Meldung verschwindet wieder :huh::huh:

    Als Emulator verwende ich zsnes 1.5.1
    Der Emulator und die ROM´s sind alle im Storage Folder der SD Karte unter Emulatoren in einem Ordner mit dem Namen SNES, worin sich jeweils ein Unterordner SNES Spiele (aufgeteilt in SNES Spiele und SNES Hacks) und ein Unterordner mit zsnes befindet.
    (Keine Ahnung ob das wichtig ist.)

  • Also wie ich im OpenELEC Forum erfahren habe ist es wohl beinahe unmöglich PiSNES unter OpenELEC zum laufen zu bekommen.
    Werde es jetzt unter Raspbmc versuchen. Daher werde ich den Threat mal als erledigt makieren. Wen ich rausgefunden hab wie es geht bzw. noch fragen hab werde ich mal in der Raspbmc Sektion Nachfragen bzw. n kleines Tutorial schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!