alte Raid-1 Platten auf neuem Raspbian einbinden

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo alle zusammen,

    aktuell sitze ich vor folgendem Problemchen:

    vor einiger Zeit habe ich meinen ältesten Pi mit 2x 320GB-USB-HDD in ein Mini-NAS verwandelt, was dank der Anleitung auf "http://www.gtkdb.de/index_36_2187.html" auch sehr gut funktioniert hat.

    Nun hatte ich das Problem, dass die loader.bin oder start.elf nicht geladen werden konnte. Da habe ich mir Raspbian neu aufgesetzt. Mein Pi bootet war jetzt wieder, allerdings habe ich jetzt zwei einzelne Raid-1 Festplatten, die zuvor mit mdadm eingebunden waren.

    Jetzt weiß ich leider nicht, was ich machen muss, damit ich meine Raid-1-Platten wieder im Raid-1-Verbund nutzen kann, ohne, dass mdadm die Platten mit 0-en überschreibt und ich meine Daten verliere.

    Bin für Hilfe sehr dankbar.

    Gruß User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!