Alternativer Anschluss der Stomversorgung

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Raspberry in ein neurales Gehäuse einbauen, und darin wird ein Display einebaut. Nun habe ich ein Gehäuse, das prima passt.
    Leider ist der Stecker vom Netzteil dann zu lang. Kann man dem Raspberry auch mit einer Lötstelle oder alternativ Stom geben, aber ich möchte nicht die Sicherungen umgehen.

    Die USB Ports sind belegt. !

    Vielen Dank

    Bis dann...

    Einmal editiert, zuletzt von rapsili (6. April 2013 um 15:05)

  • Hallo rapsili,

    also ich habe keine Ahnung was ein "neurales Gehäuse" sein soll, aber du könntest die Mikro USB Buchse herunter löten und direkt zwei Drähte auf die Platine löten. Alternativ kannst du die Drähte auch an den TP2 (GND) und direkt an die Sicherung (F3) anlöten. Schau dir dazu am Besten mal den Schaltplan an.
    Solltest du doch auf die Sicherung verzichten können/wollen, kannst du auch über die GPIO Stiftleiste gehen.

    Gruß Georg

  • Hallo,

    leider lag das Projekt auf Eis, nun möche ich weitermachen.

    Das mit dem direkt Anlöten möchte ich machen, leider bin ich jetzt kein Experte für Schaltpläne. Hat jemand ein Bild wo der Gnd und auf wechler Seite und wo die Sicherung liegt ?

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von rapsili (30. Juni 2013 um 11:39)

  • Leider gar kein Platz mehr :(

    Mit dem Löten habe ich kein Problem, nur eben wo genau die Anschlüsse auf dem PI liegen, ich möchte Ihn ungern beschädigen, das mit dem Lötstecker habe ich leider alles durch, der Pi liegt genau am Deckel.

    Gruss und Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!