Aluminium Gehäuse beachten?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Servus miteinander,

    ich habe vor mir in der Arbeit ein Aluminium Gehäuse zu bauen. Nun habe ich eine Frage worauf muss ich bei dem Gehäuse beachten
    Welche Anschlüsse dürfen das Gehäuse berühren?
    Wie schaut es mit der Kühlung aus oder Belüftung?

    MfG
    Jogi

  • Ich würde an deiner Stelle versuchen alle Kontakte mit den Ausgängen zu vermeiden , aber ob jetzt was passiert wenn sie doch Kontakt haben kann ich dir leider nicht sagen ! Schau dir doch im Netz mal einläse Bilder mit Aluminium Gehäusen an Vllt. erkennst du was! Die Kühlung IST beim PI nicht nötig solange du ihn nicht übertaktet hast! Du kannst es aber per Befehl abfragen wie warm der PI wird!

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!

    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

  • Am Rand hat der PI etwas wenig freien Platz, so dass man hier nur einen schmalen Streifen als Widerlager nehmen kann.
    Man kann aber die zwei (PI A, B) oder vier (PI B+, B2 oder A2) Bohrungen nutzen. Hier ist der Durchmesser für die Stifte/Schrauben maximal 2,5mm

    Wenn man z.B. in der Unterschale mindestens zwei Bolzen (diagonal) mit 2,5mm Bohrungen anbringt, könnte man den PI dort festschrauben.
    Die Bolzen sollten einen maximalen Durchmesser von 5,5mm haben)

    Computer ..... grrrrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!