Amazo Alexa auf Raspi installiert

  • Moin remei,
    Ich habe es nur flüchtig durchgelesen!

    Kann es sein das du immer die drei Terminalfenster aufmachen musst??

    Probier es mal. Ansonsten würde ich empfehlen, kontaktiere die Leute von der Installationsseite.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Hallo Bernd aber leider verstehe ich es trotzdem noch nicht ganz.
    Meinst du die drei fenster die bei der Installation liefen.
    Ich dachte das das dann als programm im Hintergrund immer läuft.
    Ist halt alles in Englisch und habs mit der übersetzen funktion von google gemacht. Ich versuche es mal so.
    Danke

  • Hallo, habe nun auch Alexa mal auf meinen Raspberry2 installiert. Auf Englisch funktioniert alles prima.
    Gibt es schon eine Möglichkeit die Spracheingabe auf Deutsch zu ändern?

  • Dort in der Datei, wo du deine ganzen Id`s eingetragen hast, gibt es einen Punkt, dort steht Country dort kannst du dann Bundesland und Land als Abkürzung hineinschreiben.
    Deutschland dann DE als Kürzel.

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • habe nun alles neu instlliert mit DE und HE für Hessen. Aber immernoch keine Deutsche Sprache. Hat jemand noch eine Idee.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, in der App Amazon Alexa wird der Raspberry als offline angezeigt. Woran kann das denn liegen?


  • habe nun alles neu instlliert mit DE und HE für Hessen. Aber immernoch keine Deutsche Sprache. Hat jemand noch eine Idee.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, in der App Amazon Alexa wird der Raspberry als offline angezeigt. Woran kann das denn liegen?

    Hallo,

    Amazon plant die Unterstützung für deutsche Sprache Anfang 2017 einzuführen.
    Für die Amazon Echo's gibts das jetzt schon, aber noch nicht für die Amazon-Voice-Services AVS welche im Raspberry verwendet werden.

    Quelle: https://forums.developer.amazon.com/questions/43813/alexa-in-german.html?tag=psblog-21 [Anzeige]

  • Hallo ist ja prima das werd ich bei zeiten ausprobieren.
    Aber wie gesagt wie bekomme ich das hin das Alexa bei Systemabsturz oder Neustart automati
    sch gestartet wird bin damit leider noch nicht so firm wie das gemacht wird.
    Danke


  • Hallo ist ja prima das werd ich bei zeiten ausprobieren.
    Aber wie gesagt wie bekomme ich das hin das Alexa bei Systemabsturz oder Neustart automati
    sch gestartet wird bin damit leider noch nicht so firm wie das gemacht wird.
    Danke

    Hallo zusammen,

    ich würde hier an der Stelle gerne einmal mit einsteigen :) Ich habe "Alexa" bei mir auf dem PI nach der selben Anleitung weitestgehend am laufen.
    Allerdings funktioniert "Alexa" bei mir bisher nur sporadisch und ich glaube es hängt mit dem USB-Microfon zusammen... Die Qualität dieser Produkte ist ja weitestgehen bekannt.

    Nun war meine Idee die Sprachaus- und Einagbe , anstatt mit diesem USB- Microfon und einem kleinen Lautsprecher, über einen
    BT-Lautsprecher mit Freisprechfunktion zu realisieren... Diese gibt es ja in allen Preislagen :)

    Hat hier jemand eine Idee wie man einen solchen BT- Lautsprecher mit dem PI verbunden bekommt? Ich jedenfalls bekomme es nicht hin.
    PI verbindet per BT zwar mit meinem aber die Soundaus und Eingabe funktioniert nicht :(

    LOGU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!