Amazon Glacier Client

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Backups bei Amazon´s neuem Dienst Glacier zu speichern. Für Win gibt es schon einige Clients mit denen man Daten uploaden kann. Ich würde dies aber gerne mit dem Raspberry Pi machen, da der schlicht und ergreifend viiiiiiiel weniger Strom frisst als alle anderen PC´s die ich besitze.

    Ich finde leider immer nur den Hinweis auf irgendwelche Perl-Skripte, leider fehlt mir hierzu das know-how.
    Oder gibt es irgendwo ein Tutorial für Noobs, welches einem den Umgang solcher Skripte erklärt?

    Vielen Dank im Voraus

    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!