Amazon Insant Video App

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    seit heute hat ja Amazon für seine Prime Mitglieder ein VoD-Dienst bereitgestellt. Videos ungebrenzt genießen.

    Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit den VoD-Dienst über den Raspberry inkl. Rasbmc zu nutzen? Also eine Art Plugin oder so? Das wäre echt gut, denn dann müsste ich nicht immer mein Ipad an den TV schließen.

  • Bei der Suche würde ich mich anschließen.
    Der Service ist ja nichts anderes als Lovefilm, wurde halt nur integriert.
    Für Lovefilm suche ich schon länger ein stabiles XBMC-Plugin, bisher leider nichts gefunden.

  • Fast heisst bei mir: HULU und Amazon habe ich installiert bekommen. Bei HULU kann ich Videos anwählen, komme aber über die ersten Werbespots nicht hinaus. Dann heißt es "Ein/mehrere Inhalt(e) konnte(n) nicht wiedergegeben... Für Details bitte Logdatei einsehen."

    Bei Amazon habe ich ebenfalls vollen Zugriff, aber auch hier kommt der Fehler wie oben.

    Seht dazu doch mal bitte in meinen Post. Hat denn keiner eine Idee???
    Videostream nicht möglich

  • Amazon hat natürlich tatsächlich keine Android App und auch kein XBMC Plugin, wie man mir via Support leider versichert hat...


    Hulu ist n anderer Streaming-Dienst und der Beitrag ist bald 2 Jahre alt, also wenig anwendbar auf ein gerade in Deutschland herausgekommenes Streamingportal... Der Beitrag beschreibt nämlich nur wie man auf den US Prime Instant Video zugreifen kann... Da es aber in Deutschland von Lovefilm übernommen wird hat das alles weiterhin Silverlight DRM aber da es kein Silverlight fürn Pi gibt, gibts auch kein Instant Video für XBMC ...

    Selbst aufm PC kann es Probleme machen da der DRM auf HDCP checkt (HDMI hat damit aber wenig zu tun, DVI ist auch HDCP kompatible - HDMI is genau genommen nämlich schlechter als DVI, darüber ist bei 1080p@60Hz feierabend)..
    Außerdem ist für die Wiedergabe am PC die Installation eines Player-Plugins auf Basis von Microsoft Silverlight nötig - damit ist dann jegliche hoffnung auf'n XBMC plugin gestorben - zumindest fürn Pi - für Geräte auf denen Chrome läuft gibts ein Plugin das Chrome startet und den Stream da abgreift..

  • nein es geht nicht dank silverlight (sollte das nicht eh von MS eingestellt werden, hatte da mal ne Pressemitteilung gelesen), es gibt ne schlecht funktionierende Ubuntulösung mit wine...aber da wäre der Pi schlicht überfordert.

    by the way wenn das Angebot an Filmen von amazon so schlecht bleibt werd ich eh mein Prime zum
    Ablauf kündigen

    Einmal editiert, zuletzt von ralph.stark (27. Februar 2014 um 16:20)


  • nein es geht nicht dank silverlight (sollte das nicht eh von MS eingestellt werden, hatte da mal ne Pressemitteilung gelesen), es gibt ne schlecht funktionierende Ubuntulösung mit wine...aber da wäre der Pi schlicht überfordert.

    Auf X86-Rechnern sollte es auch mit pipelight funktionieren. Da das aber nicht auf ARM-CPUs läuft, ist das für den Pi leider auch keine Lösung.

  • Und, gibts was neues? Irgend ein streaming diehnst sollte doch gehen oder? Ich hab keinen bock mir bluerays auszuleihen und nen leser zu kaufen. Kann man nicht vom pc oder so auf den pi streamen? würde das vllt gehen?

  • Moin :)

    wen´s interssiert: Nachdem sich in den letzten Wochen verschiedenerorts immer mehr abzeichnete, dass die Sache kurz vor dem Durchbruch steht, hat gestern der Kollege "AddonScriptor" hat das Rennen wieder `mal gewonnen =(

    Es gibts sie jetzt, die erste wirklich funktionierende Kodi/XBMC-App für Amazon Prime Instant Video!.

    ...und sie läuft auch auf dem Raspberry :thumbs1:

    Grüße
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von mark-aus-51 (17. Januar 2015 um 11:28)

  • Hört sich sehr interessant an. Zählt das auch für Amazon Lovefilm, da Prime ja sehr beschränkt ist? Ich hab das noch nie getestet, würde aber ein Probeabo dann vllt mal nehmen.

    Was mich wundert ist, dass das release date 2013 ist, frodo!? Waren wir einfach blind?


  • Was mich wundert ist, dass das release date 2013 ist, frodo!? Waren wir einfach blind?

    Das ist das Releasedate der Repo und nicht des Addons!

    Das Addon ist von gestern Abend :D

    Anbei noch ein paar Infos direkt vom Enwickler:

    Zitat

    Das Addon kann auch ohne Prime Mitgliedschaft getestet werden (ein Amazon Account wird jedoch benötigt),
    es erscheinen dann nur die kostenlosen Amazon Originals (Pilot Season 2015).

    Cover & Fanart können über themoviedb bezogen werden. Die Bilder werden im Hintergrund geladen.

    Filme und einzelne Staffeln können über das Kontextmenüs zur Kodi Datenbank hinzugefügt werden.
    Dafür einfach folgende Quelle hinzufügen: "Home folder"->userdata->addon_data->plugin.video.prime_instant->library->Movies/TV

    Über das Kontextmenü stehen auch weitere Funktionen wie "Qualität auswählen", "Trailer abspielen" oder "Zur Watchlist hinzufügen" zur Verfügung.

    Falls es zu Buffering-Problemen kommt, am besten den Stream neustarten oder eine andere Qualität wählen.
    Die meisten Videos sind in 1080p@10000kb verfügbar. Ton ist Stereo.


    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von mark-aus-51 (17. Januar 2015 um 13:30)

  • Scheinbar funktionieren "nur" die kostenlosen Angebote; Leihen oder Kaufen kann man mit dem AddOn nicht...

    Nicht dass ich das vermissen würde; ich bin überglücklich, dass das AddOn für den RPi draußen ist. :D

    Das AddOn funktioniert hier vollkommen einwandfrei in höchsten Qualitätseinstellungen. Damit habe ich nun einen vollwertigen, stromsparenden Mediencenter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!