Ambi als Dienst / Daemon?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi

    Mittlerweile läuft Ambi und ich bin soweit auch zufrieden.

    Jetzt stehe vor der nächsten Herausforderung. Ich möchte Ambi über ein Script von der Dreambox aufrufen. Das Problem hierbei ist, wenn ich das Script auf der Dreambox aufrufe geht Ambilight auch an aber ich kann das Script nicht schließen da Ambi ja läuft. Wäre es daher möglich, Ambi so wie einen Dienst zu starten?

    Danke und Gruß
    Holger

  • Jetzt stehe vor der nächsten Herausforderung. Ich möchte Ambi über ein Script von der Dreambox aufrufen. Das Problem hierbei ist, wenn ich das Script auf der Dreambox aufrufe geht Ambilight auch an aber ich kann das Script nicht schließen da Ambi ja läuft. Wäre es daher möglich, Ambi so wie einen Dienst zu starten?

    wie machst du das wenn ich fragen darf? also was genau macht das script ?

  • Hi

    ich habe SSH so eingerichtet, dass eine Passworteingabe beim anmelden der Dreambox auf des Pi nicht mehr notwendig ist. Die authentifizierung findet über ein Zertifikat statt.

    Dann habe ich ein kleines Script geschrieben in dem der Startbefehlt sowie SSH Login für Ambi steht. Diesen rufe ich dann per ScriptExecuter (Plugin für die Dreambox) auf. Per Plugin Quickbutton kann ich mir das dann auf die z.b. "rote Taste" der Dreambox Fernbedienung.

    Wenn ich jedoch nun das Start-Script aktiviere, startet Ambi. Jedoch komm ich dann erst wieder aus dem Script, wenn ich Ambi wieder stoppe.

    Gruß
    Holger


  • Hi

    ich habe SSH so eingerichtet, dass eine Passworteingabe beim anmelden der Dreambox auf des Pi nicht mehr notwendig ist. Die authentifizierung findet über ein Zertifikat statt.

    Dann habe ich ein kleines Script geschrieben in dem der Startbefehlt sowie SSH Login für Ambi steht. Diesen rufe ich dann per ScriptExecuter (Plugin für die Dreambox) auf. Per Plugin Quickbutton kann ich mir das dann auf die z.b. "rote Taste" der Dreambox Fernbedienung.

    Wenn ich jedoch nun das Start-Script aktiviere, startet Ambi. Jedoch komm ich dann erst wieder aus dem Script, wenn ich Ambi wieder stoppe.

    Gruß
    Holger

    wenn du ein & hinter den ambitv startbefehl klemmst dürfte das script nach dem start von ambi-tv nicht mehr haengen... probiers mal aus

    und dann machst du ein 2. script das wieder ein login macht und dann killall ambi-tv ausführt .. dann sollte wieder alles dunkel sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Volle (20. Januar 2014 um 12:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!