Ambilight aussetzer

  • Hallo liebe Leute, :helpnew:

    habe mir nach siggi´s Anleitung ein Ambilight zusammengebastelt welches soweit auch tadellos funktioniert.
    Angeschlossen sind PC mit Kodi, FireTV, Gigablue Kabel/Sat Reciever und 55 zöller an einem Denon AVR-X1200.
    Ich habe jedoch das Problem das sich der obere Stripe sporadisch ein und aus schaltet.
    Dieses Phänomen tritt jedoch ausschließlich im TV-Betrieb auf. Sowohl mit der Gigablue-Box als auch testhalber mit einem Sagemcom Kabelreciever.
    Als Veranschaulichung habe ich mal ein kurzes Video hochgeladen Youtube .
    Für jeden Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar! :danke_ATDE:

  • Deine Crop-Werte erscheinen mir ziemlich niedrig, zumindest für links, rechts und oben. Sind die schwarzen Ränder komplett weg beim Screenshot? Das könnte auch ein Grund für den Ausfall der oberen LED Leiste sein, kommt natürlich darauf an wo bei Dir abgetastet wird, also was Du bei den Image Process Werten eingestellt hast.
    Beim "grabber-v4l2" in der Config muss es bei "mode" 2D heißen und nicht 2.
    Die Auflösung von 640x480 bringt auch nichts, gebe dort am besten -1 bei beiden Werten ein falls Du einen Fushicai Grabber verwendest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!