Ambilight flackert nur bei externerHDMI Quelle

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • KHallo

    Also meine Ambilight läuft mit dem Betriebssystem Openelec (Kodi)

    Ich habe eine Umschalten Möglichkeit in den Favoriten zwischen
    - Ambilight Aus
    - Ambilight Kodi
    - Ambilght Externer hdmi Quelle

    Ambilight Kodi funktioniert super kein flackern der LEDs. Led Farbe auch richtig dem Bild angepasst von den Farben.

    Nur wenn ich auf hdmi Quelle umschalte fängt das flackern an.

    Habe schon Ferritkerne um die Daten Leitungen zum ansteuern der LEDs. GND der beiden Netzteile ist auch verbunden. Habe mal den hdmi Splitter entfernt und direkt die hdmi Quelle angeschlossen. Aber Problem bleibt weiterhin bestehen.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    Die Ansteuerung scheint ja richtig zu sein. Sonst würde die Kodi Beleuchtung ja nicht funktionieren.

    Danke im Voraus.

    Gruß JayC85

  • Hi,

    ich hatte ein ähnliches Problem: mein HDMI2AV Konverter war defekt. Wenn ihr die Möglichkeit habt, guckt euch doch mal das AV-Video-Signal per Fernseher was hinter dem Konverter rausgeht an. Bei mir war schon da das Flackern im Bild deutlich zu sehen. In dem Fall: neues Gerät.

    Hoffe das hilft euch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!