Ambilight mit HDMI-Quellen: welches TUT?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo die Gemeinde :)

    Bin neu hier und das ist mein aller erster Beitrag :)

    Ich möchte mit meinem Raspberry Pi B+ Ambilight realisieren.
    Nun wollte ich fragen, welches Tutorial ich nehemn soll, da ich einen BluRay-Player mit 2x In/Eingängen (für Xbox und Receiver^^) und OUT/Ausgang zum TV...

    Dieses Tut richten sich eigentlich, um mehrere Quellen anzuschließen, jedoch wird dafür ein entsprechendes Gerät benötigt (welches ich ja eigentlich in meinem BluRay habe..):
    ambi-tv - Ambilight für HDMI Quellen

    Dies wäre Ambilight für XBMC (also nur mit 1 Quelle):
    Ambilight für XBMC nachrüsten

    Hoffe ihr lacht nicht allzu sehr und könntet mir helfen ;)
    Wäre echt klasse!

    Grüße.

  • Nimm das Tutorial von Sigi.

    sigi28
    30. Dezember 2014 um 13:54

    Willst du den Raspi auch als MediaCenter benutzen? Sprich Filme/Serien via Raspi gucken? Oder soll er nur als stumpfes Ambilight dienen=?

  • Vorsichtig gefragt, aber packt er beides gleichzeitig? Ich mein die Rechenleistung ist ja nicht "recht hoch". Ich kenn mich noch nicht so gut mit dem guten Stück aus... Aber eigentlich war erstmal nur ambilight geplant.
    Weißt du denn wie die Wiedergabegeschwindigkeit bei HD Filmen (BluRay Qualität) denn ist? Also schön flüssig oder ruckelt es.
    Ich hatte es nämlich auch mal per Stream via WLAN über meinen BluRay Player probiert und dass war für die Katz [WHITE SMILING FACE] Ebenso mit einem USB Stick (als externen Speicher/Quelle), auch da war bei HD Filmen nicht gerade das gelbe vom Ei..

  • Ich gucke Full HD Filme über das Mediacenter, habe ihn übertaktet auf 950 MHZ und hab nen Ambilight an nem 46" laufen.
    Dazu den Raspi als NAS laufen - absolut keine Probleme!

    Spiele auch meistens die Filme via USB ab. Läuft bei mir perfekt!

  • Hm hm hm... Klingt natürlich verlockend. Aber wieso eigentlich die Frage.. Je nachdem ändert sich dann wahrscheinlich das Tut?
    Also ich denke dass ich mich erstmal vorsichtig an die ganze Sache ran taste, d. h. erstmal nur ambilight.. D. H. Also das tut vom Sigi...?


  • Hm hm hm... Klingt natürlich verlockend. Aber wieso eigentlich die Frage.. Je nachdem ändert sich dann wahrscheinlich das Tut?
    Also ich denke dass ich mich erstmal vorsichtig an die ganze Sache ran taste, d. h. erstmal nur ambilight.. D. H. Also das tut vom Sigi...?

    Nur Ambilight:
    Ambilight-Projekt für HDMI Quellen RaspberryPi+Raspbian+Hyperion_TV/Beamer

    Mit Kodi (Media-Center):
    OpenELEC mit automatisierter Ambilight Quellenumschaltung(Milhouse 31.10.15) #2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!