Ambi-Tv Big tec Video grabber

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
    • Offizieller Beitrag

    Wen du ihn bereits da hast, was hindert dich am ausprobieren? Vielleicht funzt er und kann mit ihn die Liste aufgenommen werden. Ich versteh warum sich die Leute ein Bastelgerät kaufen und dann nicht basteln wollen :denker:

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Anschließen an einen Linux-PC oder -Gerät wie den Raspberry. Dann 'sudo lsusb' eingeben und die IDs hier posten bzw auf dieser nach deiner ID suchen. Da steht dann dabei, inwiefern er unterstützt ist oder nicht.

  • Hier die ID

    Bus 001 Device 002: ID 0424:9514 Standard Microsystems Corp.
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 001 Device 003: ID 0424:ec00 Standard Microsystems Corp.
    Bus 001 Device 004: ID 05e3:0604 Genesys Logic, Inc. USB 1.1 Hub
    Bus 001 Device 005: ID 05e1:0408 Syntek Semiconductor Co., Ltd STK1160 Video Capture Device
    Bus 001 Device 006: ID 413c:2003 Dell Computer Corp. Keyboard
    Bus 001 Device 007: ID 046d:c018 Logitech, Inc. Optical Wheel Mouse

  • Das dürfte damit auch mit Ambi-TV funktionieren. Der unterschied ist nur, dass du den Fushicai-Treiber nicht kompilieren musst (da du den STK1160 Chipsatz hast). Der Chipsatz STK1160 dürfte ohne irgendwas zu installieren zu funktionieren.
    Also ausprobieren nur den Teil mit Grabber Treiber zusammen basteln weglassen. (Und sonst nimmst du halt Hyperion. Bis auf die Software gibt es Hardware-Technisch keinen Unterschied)

  • Woher kommt nur das Gerücht, dass dieser Grabber nicht zusammen mit Ambi-TV funktioniert? Totaler Unsinn.

    Meiner Meinung nach hast du sogar den besseren Grabber erwischt, da die Treiber seit Linux Kernel 2.6 schon integriert sind.
    Und welcher Treiber jetzt für einen Grabber läuft ist dem Programm total egal.

    Obwohl der Treiber mit Ambi-TV laufen wird, würde ich dir empfehlen, sich mit Hyperion auseianderzusetzen.
    Hyperion hat den Vorteil, dass es weniger CPU benötigt und die Videobearbeitung direkt implementiert hat (also Umweg über Pipes und MPlayer ist nicht mehr nötig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!