Eine theoretische Frage zum Thema "flackerndes Blau und die Gammwerte"

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin,

    ich habe nochmal eine theoretische Frage zum einstellen der Farbwerte für's Ambi-TV.
    Ich habe mir die ausgehend von diesem Thread die ambittv.zip geholt und ein bisschen mit den Farbwerten herumgespielt. Soweit klappt das eigentlich jetzt ganz gut. Nur wenn ich den Blauton so einstelle, wie ich ihn gerne hätte fängt blau in den dunklen Bereichen an zu flackern.
    Es gibt hier einen Thread, da hat jemand ein vergleichbares Verhalten (man sieht auf dem Video, wie das Blau in der Testsquenz recht spät und ungleichmäßig "einsteigt") und da wurde empfohlen die Gammawerte der ambi-tv.conf auf 2.0 zu erhöhen. Das hat bei mir keine Veränderung gebracht. Wenn ich aber heute so nach "Gammwert" google müsste ich den Wert zum erhöhen des Farblevels (bzw. einem früheren einsteigen) doch kleiner 1 stellen oder?
    Kann mir hier bitte jemand theoretisch auf die Spünge helfen? Ich mein, ich werde es heute abend zuhause eh ausprobieren, aber irgendwie lässt mir das im Moment keine Ruhe... ;)

    viele Grüße,
    Oliver

  • Eine theoretische Frage zum Thema "flackerndes Blau und die Gammwerte"? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Moin,
    hab ein bisschen rumgespielt und die Gammwerte der ambitv.com allesamt auf 1.2 gesetzt. Unter 1.1 wurden die LED's weis wenn keine Farbe mehr anlag. Die RGB-Werte sind 0.36, 0.28, 0.24. Dsamit bin ich jetzt erstmal zufrieden. Das mit der Mindestleuchtstärkenabfrage gucke ich mir beizeiten mal an...

    viele Grüße,
    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von JoeBar (17. Februar 2014 um 23:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!