Frage zu Hyperion Konfiguration

  • Hallo Leute,
    ich stehe gerade auf dem Schlauch und hoffe, es kann mir jemand helfen.
    Habe OpenElec am Laufen und will es mit Hyperion kombinieren für ca. 100 LED (WS2801)
    Habe diese Anleitung genutzt:
    http://raspberry-at-home.com/hyperion-on-openelec-it-works/

    Ich verstehe zum einen nicht, was es mit der "effects: paths /storage/hyperion/effects" Zeile auf sich hat, bzw, frage mich wo ich es eingeben muss. Ich vermute es gehört in die "hyperion.config.json" .

    Desweiteren scheint er bei mir Hyperion gar nicht zu installieren (siehe Anhang) mache ich was falsch?

    Ich habe auf der Seite
    https://github.com/tvdzwan/hyperion/wiki/configuration
    die jar-Datei runtergeladen, sehe aber in den Ordnern "META-INF" und "org" keine Datei zum öffnen.
    Edit: Mittlerweile selbst erkannt, dass es sich um eine Java-Datei und keine RAR-Datei handelt. Nachdem ich Java installiert hatte ließ es sich öffnen.

    DANKE für Eure Unterstützung.

  • Auf den ersten Blick sieht es so aus, als würde nichts heruntergeladen werden, woran das liegt kann ich allerdings auf die schnelle nicht sehen.
    Ich weiß gerade auch nicht ob ich das einfach nur falsch lese, aber es sieht für mich so aus, als würdest du nicht die Befehle eingeben, die gefordert sind?!

  • Habe mich aber genau an das Tutorial gehalten.
    Ich vermute auch, dass ich eingeschränkte Rechte habe, aber bei OpenElec gibt es doch nur den Root-Zugang?
    Vielleicht bin ich zu blöde, es haben doch bestimmt mehrere schon dieses TUT genutzt und zum laufen gebracht :s

  • Ja, ganz bestimmt sogar, unter anderem ich ;)
    Was mich nur verwundert sind deine Eingaben in die cmd-Zeile. Im ganzen Tutorial lese ich nichts von "curl --output [...]".
    Probiere das nochmal und kopiere zur Not die Befehle?!

    Die Config hast du mittlerweile ja schon richtig erstellt, diese musst du einfach noch mal mitm editor (oder wordpad) öffnen und diese ein Zeile der Effekte ändern.

  • Ja, da habe ich zwischenzeitlich auch rumprobiert und ich habe es natürlich nicht in einem eingegeben. :)
    Wenn ich das so jetzt nach und nach eingebe kommt am schluss:
    ./hyperion_install.sh: line syntax error:unexpected newline

    :s

    Ich habe es jetzt auch noch einmal mit diesen Commands versucht (Seite: https://github.com/tvdzwan/hyperi…with-OpenELEC):
    curl --output install_hyperion.sh --get https://raw.github.com/tvdzwan/hyperi…all_hyperion.sh
    sh ./install_hyperion.sh

    Aber auch da bekomme ich wieder diverse Fehlermeldungen wie diese:"can`t create directory ´hyperion/´" und "failed writing Body (0 !=5447)"

    Einmal editiert, zuletzt von Salbramahibi (26. Januar 2014 um 17:42)

  • Danke, in dieser Richtung habe ich auch gerade gedacht. Schreibschutz war es nicht aber ggf. ist meine Storage-Partition zu klein?
    Ich habe eine 16 GB-SD Karte aufgeteilt in 125MB System, 768MB Storage und 14GB unlocated.

    Wenn die Daten von Hyperion >700MB sind könnte es am Platzmangel liegen. Werde wohl das System neu aufsetzen müssen.

  • Ich habe mich jetzt erstmal gegen das neue aufsetzen von OpenElec entschieden, da meines sehr gut läuft und es wohl generell so ist, dass man die Storage-Partition mit Gparted erweitern muss. Das habe ich jetzt mal getan und habe jetzt 15GB frei.
    Bekomme aber wieder die o.g. Fehlermeldungen.

    Das kann doch nicht sein, bin ich echt der einzige mit einem Problem?

  • Man muss die Partition eben nicht erweitern, es sei denn du möchtest den Platz für Musik/Filmde oder sowas nutzen. Der Übrige Platz reicht für Hyperion.
    Als root loggst du dich ein, oder? (Geht glaube ich auch gar nicht anders :D )
    Es könnte sein, dass der nichts tut, weil du noch einen Schreibschutz auf der Datei hast.
    Gibt mal ein:

    chmod +x hyperion_install.sh

    und installiere das dann nochmal!

    Wenn du möchtest kann ich dir mal mein Image hochladen. Allerdings werden dann auch meine Datenbanken mit drin sein...

  • Ich habe das Problem jetzt mit dem radikalen Schritt der Neuinstallation erledigt.

    Habe die offizielle OpenElec Version 3.2.4 installiert und dann als erstes Hyperion installiert.

    Hat wunderbar geklappt!

    Ich vermute es lag an meiner alten "Gotham"-Version (vielleicht eingeschränkte Schreibrechte oder so etwas).

    Danke an Assispachtel für zumindest der moralischen Unterstützung :thumbs1:

    Einmal editiert, zuletzt von Salbramahibi (28. Januar 2014 um 18:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!