Fragen an Sigi28

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Sigi28,

    Da ich absoluter Neuling bin und keine Erfahrungen habe, so beschäftige ich mich erstmal mit dem Projekt.
    Ich habe mir Dein Ambililght Image vom 11.07.2015 heruntergeladen.
    Das Image habe ich auf eine 4GB SD Card mit dem Win32DiskImager-0.9.5 geladen.
    Du schreibst das Image funktioniert mit dem Raspberry PI B. Den gibt es mittlerweile recht günstig.
    Den Treiber für den Fushicai Grabber ist schon vorhanden.
    Das Safe Shutdown Switch und Remote Board 2015 sind auch die Scripts vorhanden.
    Sollte beide Boards HW installiert werden? Oder reicht ein Board.
    Wie programmiert man die FB für das Remote Board 2015? Die IR Empfängerdiode ist auf dem Remote Board 2015. Reichen die IR Strahlen aus, um hinter den TV zukommen?
    Wenn ich alles angeschlossen habe, was muß noch für SW in den Raspberry PI installiert werden?

    Ich danke für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen aus Dresden vom Gerd.

    :danke_ATDE:

  • Hallo,
    Nein nur das Remote Board einbauen, den Schalter hatte ich nur bei der alten Version, also so machen wie in meiner neuen Version.
    Nimm bitte gleich den Pi 2, so teuer ist der auch nicht und er ist einfach schneller, aber aufpassen das Du das richtige Remote Board Plus 2015 nimmst. Das passt für den B+ und den Pi2.
    Bin noch unterwegs, in Dresden:) also ganz in deiner Nähe.
    Melde mich dann noch mal.
    Gruß

    Schreib bitte in meinem Thread wenn du Fragen hast oder gerne auch per pm.

    Edit: Wenn Du mein Image nimmst, brauchst Du keine weiter Software installieren, nur Deine Config muss dann noch für Dein System angepasst werden aber das sollte kein Problem darstellen.
    Eine Fernbedienung an das Remote Board anzulernen ist ganz einfach, man drückt den Taster auf dem Board für 10 Sekunden, dann fängt das Teil an zu blinken.
    Dann drückst Du einfach die gewünschte Taste auf der Fernbedienung oder zwei Tasten hintereinander, zuerst die gewünschte zum Einschalten und dann die zum Ausschalten, fertig. Wenn Du nur eine Taste wählst, funktioniert diese dann zum Ein-und Ausschalten.


  • Hallo Sigi28,

    Danke für Deine schnelle Antwort. Ich benötige noch etwas Zeit bis ich alles habe.
    Ich melde mich wieder wenn ich Probleme bekomme.

    Gruß Gerd

    :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!