Gibt es für ambitv nicht auch Ambify?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin,

    habe schon gegoogled und nichts gefunden, nicht mal ansatzweiße irgendwas.

    Also ich möchte gerne mit ambitv + iphone oder allgemein musik die LEDS zum leuchten bringen, entsprechend der musik, komisch dass es iwie niemand anderes möchte? :)

    oder bin ich einfach zu doof um zu suchen?

  • es gibt immer noch nichts oder?

    voll komisch :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.adafruit.com/blog/2013/10/2…errypi-arduino/


    https://github.com/evilmachina/node-led-visualiser


    kennt sich jemand damit aus? :D

    Einmal editiert, zuletzt von needed (6. Dezember 2013 um 23:02)

  • ich habe lange danach gesucht und nun eine
    Möglichkeit gefunden, selbst aber nur teilweise testen können, da ich nur den offline-controller habe und an dafür den online controller braucht, welchen ich mir aber noch bestellen werde.

    Mit meinem Controller kann ich nur offline Sequenzen für die LEDs erstellen, diese auf SD Karte abspeichern und dann ablaufen lassen.
    Der teurere online Controller kann direkt über Netzwerk vom PC online die Programme schicken, und mit der richtigen Software per Soundsteuerung entweder Sequenzen wechseln lassen, einen Stroboskop-effekt ansteuern usw. (aber wie gesagt von mir noch nicht getestet wie gut das läuft)

    Was braucht ihr ?

    Ich habe nur den Controller hier: T1000S-Controller (für sämtliche LED-Typen) Achtung nur offline Betrieb !

    [font="Helvetica neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Für das direkt ansteuern per PC mit Soundsteuerung der am PC laufenden Musik, per Mikrofon oder sonstiger Audioquelle braucht ihr:[/font]

    [font="Helvetica neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Hardware:[/font]
    T-100K controller (online controller für sämtliche LEDs, siehe Ebay)

    LEDs , z.B. WS2801 oder LPD8806
    [font="Helvetica neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Netzteil für LEDs[/font]
    [font="Helvetica neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]usw[/font]

    [font="Helvetica neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Software:[/font]
    [font="Helvetica neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]LEDedit2012 (liegt dem controller bei)[/font]
    [font="Helvetica neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Glediator (kostenlos downloadbar)[/font]
    [font="Helvetica neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Oracle JDK (kostenlos downloadbar, Glediator Dateien in den Installationsordner des JDK kopieren und starten)[/font]

    [font="Helvetica neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Wie man mit Hilfe von Glediator Animationen für LEDedit erzeugt hab ich in einem Video gefunden:[/font]
    [font="Helvetica neue, Helvetica, Arial, sans-serif"][youtube]UQCzpOiO1qM[/youtube]
    [/font]

    [font="Helvetica neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]In der Glediator Software habt ihr dann die Möglichkeit der Soundsteuerung. Für meine offline Variante hab ich einfach einen schnellen Stroboskop-Effekt aktiviert, was eigtl meistens gut passt, siehe Video unten. Bis ich die Online Variante testen kann gehn dank ebay Wartezeit noch Wochen ins Land ...[/font]


    [font="Helvetica neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]So sieht momentan meine offline Variante aus:[/font]
    [font="Helvetica neue, Helvetica, Arial, sans-serif"][youtube]qLmPNkMj9Ys[/youtube]
    [/font]


    [font="Helvetica neue, Helvetica, Arial, sans-serif"]Viel Spass beim experimentieren und ich bin auch für andre Ideen zum Thema immer offen ;)[/font]

    --
    Mein Image für RaspberryPi(übertaktet auf Turbo) mit Raspbian ,ambitv(LPD8806), Autologin, Autostart von ambitv, 8GB image (1,6GB download), ist im Usenet zu finden "nellsambitv"
    nzb-File des Images im Usenet

    Einmal editiert, zuletzt von nellisch (28. Dezember 2013 um 04:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!