HDMI2AV-Converter defekt/falsch?

  • Moin Leute,

    ich hab mir das gemäß der Anleitung einmal zusammengeschraubt. Habe mich allerdings für einen günstigeren HDMI-Splitter [Anzeige] entschieden.
    HDMI2AV-Converter -> hier [Anzeige]

    Mein Problem:
    Kein AV-Signal vom Converter, bei einer Auflösung bei 1920x1080.
    Evtl. hab ich auch einen falschen Converter bekommen. Drauf steht "Full HD 1080p" aber auf dem Zettel sich Handbuch schimpft steht 'Do not support the input resolution in 1080p and the function of scaler'. Hattet ihr auch Probleme damit, bzw steht das bei euch auch so drauf?
    Oder hab ich bei dem Ganzen einen Denkfehler?

    Anbei eine Zeichnung, wie ich die verkabelung verstanden habe.

    Vielen Dank schonmal in Vorraus =)


  • Schalte doch mal die Auflösung auf 720x576 (PAL). Mehr kann der Ausgang nicht.

    Ja aber Input sollte das doch können, oder nicht?
    Wenn ich die Auflösung am PC runterstelle wird ja auch das Bild auf meinem Fehrnseher
    schlechter. Das kann doch so nicht gewollt sein, oder?

  • Sollte so eigentlich schon passen. Hier hat eigentlich jeder diesen converter. Bzw. einen mit dem gleichen Gehäuse, wer weiß schon was da drinnen steckt.
    Hast du mal geschaut ob der Splitter und oder Converter vielleicht noch eine extra Stromversorgung brauchen damit sie anständig laufen?


  • Sollte so eigentlich schon passen. Hier hat eigentlich jeder diesen converter. Bzw. einen mit dem gleichen Gehäuse, wer weiß schon was da drinnen steckt.
    Hast du mal geschaut ob der Splitter und oder Converter vielleicht noch eine extra Stromversorgung brauchen damit sie anständig laufen?

    Die sind beide mit Strom versorgt. Also bei dir funktioniert das auch mit nem Full-HD Input?

  • Umstellung von PAL auf NTSC am Converter und in der Config hätte vermutlich auch gereicht.
    Bei 2 von mir bisher verbauten funktionierte PAL einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von opiwan (14. Januar 2015 um 13:34)

  • Vielen Dank - ich habe auch gerade nach dem Problem gesucht...
    An meinem Mac konnte ich mein AmbiTV anschließen, und automatisch wurde die Auflösung drastisch gesenkt - aber die LEDs haben geleuchtet. Zum Ausprobieren war es dann auch ok, aber keine Dauerlösung. Als ich das ganze dann an meiner PlayStation ausprobieren wollte hat ersteinmal nichts gezuckt, erst als ich die Auflösung manuell runtergesetzt habe, funktionierte es. Aber da ich nicht mit SD Qualität spielen oder Filme gucken möchte, habe ich nach möglichen fehlern gesucht. Mein erster Gedanke war natürlich, dass irgendwas mit Splitter oder dem Converter nicht ganz stimmen kann - um den Splitter auszuschließen habe ich die Signalquelle direkt am Converter angeschlossen - auch das hat erstmal nichts gebracht - also ab ins Internet - Forum Suche - und ich kann ja nicht der einzige sein ....

    Ich werde mir gleich mal einen anderen Converter bestellen, ich habe nicht damit gerechnet, dass es da auch noch soviele Probleme geben kann - die sehen ja auch alle gleich aus ...


    PS. wooohooo mein erster Beitrag :D

  • Aaaaa
    Automatisch zusammengefügt:


    Vielen Dank - ich habe auch gerade nach dem Problem gesucht...
    An meinem Mac konnte ich mein AmbiTV anschließen, und automatisch wurde die Auflösung drastisch gesenkt - aber die LEDs haben geleuchtet. Zum Ausprobieren war es dann auch ok, aber keine Dauerlösung. Als ich das ganze dann an meiner PlayStation ausprobieren wollte hat ersteinmal nichts gezuckt, erst als ich die Auflösung manuell runtergesetzt habe, funktionierte es. Aber da ich nicht mit SD Qualität spielen oder Filme gucken möchte, habe ich nach möglichen fehlern gesucht. Mein erster Gedanke war natürlich, dass irgendwas mit Splitter oder dem Converter nicht ganz stimmen kann - um den Splitter auszuschließen habe ich die Signalquelle direkt am Converter angeschlossen - auch das hat erstmal nichts gebracht - also ab ins Internet - Forum Suche - und ich kann ja nicht der einzige sein ....

    Ich werde mir gleich mal einen anderen Converter bestellen, ich habe nicht damit gerechnet, dass es da auch noch soviele Probleme geben kann - die sehen ja auch alle gleich aus ...


    PS. wooohooo mein erster Beitrag :D


    Such mal meinen hdmi2Av thread lies ihn ganz und kauf unbedingt den converter in schwarz.

    Fuer 17 euro, versand inklusive schick ich dir einen. Hab ausversehen doppelt gekauft damals ... Liegt noch original zu hier!

    Einmal editiert, zuletzt von polykoma (19. November 2015 um 14:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!