Hilfe bei Ambilight

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem, dass ich aus folgender Anleitung versucht habe ein Ambilight zu bauen.


    Link zur Anleitung: [Tutorial] Ambilight mit standard LED Strips


    Mein Problem ist, dass ich die LEDs immer zum Leuchten bekomme. Das heißt egal von welchem Setup bei pi-blaster (echo "14=1" / echo "14=0")

    ich habe die Transistoren so wie in der Anleitung gezeigt angeschlossen. Wenn ich aber das Ground Kabel vom Raspberry Pi mit anklemme, leuchtet KEINE LED!

    Wenn die Leds dann mal leuchten, sind diese sehr dunkel, etwa Kerzenlicht. Wenn ich versuche, dass ich die Leds mit pi-blaster anzusteuern (echo "17=1" > /dev/pi-blaster)

    bekomme ich die Fehlermeldung no Permission. Dies geschiet alles im Home Verzeichnis. Wenn ich es ohne > mache klappt alles ohne Fehlermeldung! Die LEDs spielen aber immer noch verrückt.

    Im root klappt es auch mit [font="Arial"] > aber die LEDs wollen immer noch nicht.[/font]

    Edit: Es Klappt! bis auf das der pi-blaster, wenn ich ihn mit einem cronjob starten möchte, flackern die LEDs, wie auch in der rc.local Datei.

    Hat jemand eine Lösung?

    [font="Arial"]Ich freue mich auf jeden noch so kleinen Tipp![/font]


    [font="Arial"] :danke_ATDE: [/font]

    [font="Arial"]Gruß[/font]

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von raspbastler (18. März 2016 um 07:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!