Hyperion + Android TV?

  • Hey Leute..
    habe 30 min das Unterforum "Ambilight" durchforstet aber nichts gefunden. Ich hoffe ich habe jetzt kein Thema was schon zig mal durchgekaut wurde.

    Also .. bin ein kompletter newbie in dem Bereich. Habe seit drei Tagen das erste mal mit dem Pi3 gearbeitet und mein Ambilight Projekt fast fertig gestellt (Farben Kalibrieren fehlt noch.. das weiß ist ehr Pink).
    Der Aufbau bei mir ist wie in der Powerpi seite mit einer zusätzlichen HDMI Quelle Sky Pro Receiver / PS4.

    Nun zu meiner frage habe ein Sony KD 55 X 8505 mit Android. Gibt es eine Möglichkeit ohne die grabber zu arbeiten und das Ambilight mit dem TV zusteuer so das auch die Apps laufen ?
    Hab ein-zwei Internet seiten gefunden die evtl. mein vorhaben gelöst haben, aber versteh da leider nur Bahnhof (englisch und so :D).. darf man die Seite hier posten oder aus rechtlichen gründen unerwünscht?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Wolf3 (15. November 2016 um 01:34)

  • TPmodding

    Wie siehts aus mit nem Capture Tool für Android? Ab Lollipop braucht glaube ich auch keine Root Rechte mehr für den Zugriff auf das Video Signal!
    Alle Android Tvs von Sony etc.. laufen mindestens mit Lollipop !

    Wäre auf jeden Fall ne coole Geschichte für Hyperion!


    mfg

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!