Hyperion App Befehle auch mit IR Fernbedienung ausführen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne die beiden Scrollbalken "Helligkeit weiss" und "Helligkeit Farbe", die unten in der Hyperion App dargestellt sind, mit meiner IR Fernbedienung (Harmony One) umsetzen. Hierfür könnte man die Programm auf/ab Tasten und Lautstärke auf/ab Tasten der Fernbedienung nutzen.
    Hat einer eine Idee, welche Befehle ich in der Lircrc eintragen muss, um die Helligkeiten zu steuern?

  • Hyperion App Befehle auch mit IR Fernbedienung ausführen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich habe schon irexec am Laufen. In der Datei lircrc habe ich verschiedene Farben oder die AmbiLight Funktion mit den Tasten der IR Fernbedienung verknüpft. Dies funktioniert so gut, dass ich die Hyperion App nicht mehr benötige. Schön wäre halt nur, wenn man die Helligkeit der Farben noch mit der IR Fernbedienung regeln könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!