Ambi-TV - immer nur ein Farbton

  • Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem Ambilight auf dieses Forum gestoßen.
    Habe mich beim Bau an dieser Anleitung orientiert:
    ambi-tv - Ambilight für HDMI Quellen

    Nachdem ich alles in Betrieb genommen habe schien soweit alles zu funktionieren.
    Mit diesem Video leuchten alle LEDs in der richtigen Farbe und Helligkeit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sobald allerdings verschiedene Farben angezeigt werden sollen fällt auf, dass immer alle LEDs im gleichen Farbton leuchten der gerade zum Gesamtbild passt.
    Also nicht links oben blau und rechts unten rot sondern alle Leds gleich und ein wenig blau und ein wenig rot.

    Habe keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte :helpnew: :helpnew:
    Automatisch zusammengefügt:
    Mist, habe gerade gemerkt dass ich im Modus "program_tv_avg_color" bin :wallbash:
    Da macht das natürlich Sinn ...

    "program_mood_light" funktioniert auch

    "program_tv_edge_color" ist wohl der richtige Modus ... der bleibt bei mir dunkel ... was könnte das sein ??

    Einmal editiert, zuletzt von Mirian (2. Oktober 2015 um 15:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!