Keine adminrechte =?=

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    Ich habe ein problem und sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

    Ich habe mir gerade ein Pi2 mit Openelec 5.9.5.1 installiert.
    Jetzt soweit eingerichtet (netzwerk ect) und nun möchte ich gerne
    Hyperion installieren. Das Klappt auch soweit jedoch wenn ich die erstellte cfg rüberkopieren möchte (Root verzeichnis) /ect/hyperion/config/Meine cfg dann bekomme ich immer eine
    fehlermeldung ??

    Allgemeiner Fehler (Der Server sollte eine Fehlermeldung bereitstellen).
    Fehlercode: 4
    Fehlernachricht vom Server : Failure

    Egal welche rootdatei ich ändern möchte, immer das gleiche.


    Ich weiß, es ist nur eine kleinigkeit aber bin schon zu lange dran um darauf zu kommen.

    Könnte mir bitte einer helfen und sagen wie ich voll Admin rechte bekomme um auch neue
    ordner und daten erstellen zu können.

    Vielen dank :)

  • Danke. Aber ich konnte ja vorher auch immer sofort mit WinSCP in /ect eine datei reinschieben.

    Kann es sein das es an der Login liegt ? Melde mich mit root und openelec an.
    komm hier echt nciht mehr weiter.

    Danke für eure hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Kalonifi (30. Mai 2015 um 19:20)

  • Merke! OpeneELEC richtet ein readonly System ein. Du als user/root hast nur unter dem Ordner /storage Schreib- und Leserechte. Steht alles im OpeneELEC Wiki.


    .bismarck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!