Keine Ausgabe auf GPIO

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin zusammen,

    ich habe WS2801 LEDs, den Fushicai USB-Grabber und das alte Image. Masse des LED-Netzteils ist mit dem Raspberry verbunden.
    Habe alles nach der Anleitung für Ambi-TV gemacht, hat auch alles funktioniert. Jetzt starte ich ambi-tv, aber auf den GPIO-PINS ändert sich nichts (erst gewundert, warum die Farben sich nicht ändern und dann gemessen). Müsste nicht eigentlich die Spannung auf den beiden PINs (CLK und DAT) sich zumindest zwischendurch mal von 0V auf 3,3V bewegen? Kann mir jemand sagen, warum das nicht so ist?

    Danke!

  • Kommt über das USBH-Netzteil - hängt auch noch ein WLAN-Stick dran. Ich könnte auch mal versuchen, über das LED-Netzteil zu gehen.

    Edit:
    Aber ich kann manuell über die Bash die GPIOs schalten - funktioniert aauch.

    Einmal editiert, zuletzt von kaenguruhs (6. Juli 2014 um 14:30)

  • mit was misst du denn die gpios? mit nem multimeter?
    Kann mir gut vorstellen dass du da nichts siehst, das ist immerhin ein bus, mit nem Oszi solltest du die daten sprudeln sehen ....


  • mit was misst du denn die gpios? mit nem multimeter?
    Kann mir gut vorstellen dass du da nichts siehst, das ist immerhin ein bus, mit nem Oszi solltest du die daten sprudeln sehen ....

    Hab ich aber leider nicht.
    Müsste ich nicht auch mit dem Multimeter eine Veränderung sehen? Auch wenn das auf/ab geht?

  • Hab ich aber leider nicht.
    Müsste ich nicht auch mit dem Multimeter eine Veränderung sehen? Auch wenn das auf/ab geht?

    das geht so schnell, ich glaub nich dass du da was mit dem multimeter siehst ...
    das kommt auf die zeitliche Auflösung des Multimeters an aber wenn die hoch genug ist dann siehst du wahrscheinlich nur ein leichtes flimmern der Zahlen....

    dass Ambitv ein Bild bekommt hast du sichergestellt? (mplayer)
    die LEDs hast du richtig implementiert? (die richtigen source dateien verwendet)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!