LEDs leuchten nicht und mplayer install error

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo User,

    ich benutze einen raspberrypi und einen LPD8806 LED Band.
    Grabber von easycap. Adresse wird mit
    Text `ID 1b71:3002` wird angezeigt aber ohne Text Zusatz
    Habe mich bei der Installation strikt an das tutorial gehalten. Habe sonst gleiche Teile wie im tutorial
    Moodlight mit dem Regenbogeneffekt funktioniert. Alle 110 LEDS leuchten.
    Mplayer Install bricht immer mit einem 404 error (not install) ab. :no_sad:
    Wenn ich sudo apt-get install update & upgrade ausführe stürzt mein usbtv ab !
    Also Neuinstallation !
    Und schon stehe ich wieder bei dem Problem.
    Muss ich eine andere Grabber config aufspielen und wenn ja wie ??
    Wie kann ich den mplayer installieren ??:(

    Bitte um Hilfe !! Drehe mich im Kreis !!

  • Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade && sudo apt-get install mplayer2

    sollte funktionieren!

    Erst wenn alles installiert ist, kannst du deinen USB-Treiber wieder einbinden.

  • Wenn ich mich nicht irre wird mit Upgrade der Kernel upgegradet. Und zwar auf eine neuere Version, die usbtv nicht mehr unterstützt.
    Wenn du das ganze mit Hyperion am laufen hast, Brauchst du nicht unbedingt den mplayer

    Einmal editiert, zuletzt von qwasy (16. Mai 2014 um 15:58)

  • Danke werde ich mal ausprobieren.
    Frage mich nur warum beim Grabber die richtige Id angezeigt wird...aber ohne text wie fushical oder so...
    Installiere schon seit 2 Wochen herum und habe alle Foren hier durchsucht und die Tips versucht. Bis auf die easycap Treiber Nachinstallation...

  • Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get install mplayer

    sollte funktionieren.

    Ein Text für den Grabber wird bei mir auch nicht angezeigt. China-Kram halt :)


    Gruß ph0x

    Einmal editiert, zuletzt von ph0x (16. Mai 2014 um 16:11)

  • Lesen hilft...
    Von upgrade hat keiner was geschrieben. Nur update machen, um die Paketquellen zu aktualisieren, dann mplayer installieren.

    Gruß ph0x

  • 'vo could't open x11 display'. Das heißt, du musst dem SSH-Client sagen, dass er deinen Bildschirm als Ausgabe benutzen soll. Bei Putty heißt diese Funktion X11-Forwarding. Wie es geht ist hier beschrieben.

    Unter Linux gehts mit 'ssh -X ...'

  • pmmd
    Ich habe mich bei der Installation strikt nach der Ambilight selber bauen Anweisung gehalten.
    Wie kann dann sowas auftreten. Dein link ist für windows...ich benutze doch hier linux.
    Warum läuft mit button gpio3 nur der Regenbogeneffekt und die anderen Effekte wie TV edge laufen nicht ???

  • Bei mir sah das am Anfang ähnlich aus, als ich den Grabber am Video Out meines Home theatre systems angeschlossen hatte und 24p wiedergegeben wurde. Wenn ich ambi-tv gestartet hab, kam select() timeout. Was hast du denn als Quelle angeschlossen?

    Gruß ph0x

  • Habe den Fehler gefunden. Es liegt am Grabber. Habe mir von einen Freund den logilink Grabber geliehen und schon läuft es. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit wie man meinen easycap grabber zum laufen bringt ??? Verstehe hier in dem Forum die Vorschläge nicht sooo wirklich... Zurückgeben geht nicht... direkt aus China

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!