Mit internem SAT-Receiver möglich? (über AV-Receiver)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich nutze den internen SAT-Receiver meines TV. Dieser ist über ein HDMI-Kabel (ARC) mit meinem AV-Receiver verbunden, an den wiederum alle anderen Zuspieler angeschlossen sind. So geht sowieso schon nur 1 HDMI-Kabel an den Fernseher.

    Gibt es (überhaupt) eine Möglichkeit, so beim Fernsehen über SAT das ambi-tv zu genießen? Oder geht das grundsätzlich dann nur mit einem externen SAT-Receiver? Könnte ich in diesem Fall auf einen HDMI-Splitter verzichten?

    Gruß,

    McFury

    Einmal editiert, zuletzt von McFury (5. November 2014 um 19:27)

  • Mit internem SAT-Receiver möglich? (über AV-Receiver)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ja, der Fernseher (Sony KDL-55W955B) hat einen Scart-Videoausgang. Inwiefern wäre es so möglich? Wird dort auch ein Signal ausgegeben, während ich auf dem TV SAT-Programm schaue?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!