Ambi-tv mit LED 8806

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hab auch ab und zu unkontrollierte flacker Effekte. Wahrscheinlich ist Signal Pegel der Datenleitung der LEDs bei der Anzahl zu schwach. Kann man mit ner gebastelten Schaltung anheben.

    Bin aber noch nicht dazu gekommen das zu testen. Ansonsten könnte es auch an einem schlechten Video Signal liegen oder zu schwacher Verkabelung. Tippe aber auf das erste bei mir. Die beiden hab ich nämlich schon gecheckt bei mir.

  • Hi Zusammen,
    also bei mir flackern immer die erste Kette...Auch wenn ich diese Austausche, es bleibt die erste Kette nach der Stromzufuhr die flackert. Beim Moodlight Effekt läuft alles Super.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass unkontrolliertes Flackern auftritt, wenn ich die Kette auf meinen Fernseher auflege. Ich habe die Gummihülle drum rum abgemacht. Liegt das irgendwie an der Erdung des Fernsehers, dass irgendwie unkontrollierte Flackereffekt auftreten, weil die einzelnen Kontakte liegen ja auf dem Fernseher...

  • Ich gehe mal davon aus dass dein Fernseher aus Kunststoff ist daher sollte der nicht leitend sein, also kein Problem.

    Wenn eine ganze Seite flackert könnte es eher am VideoSignal liegen. Stell für diese Seite in der Config mal einen höheren crop-Wert ein. Bei mir war das Video Signal wenn man es im mplayer betrachtet am Rand manchmal etwas schlecht (so ausgefranst). Das hat bei mir geholfen.

  • Kann Grad nicht nachschauen aber ich glaube man kann den für jede Seite getrennt einstellen.also würde ich nur auf der flackernden Seite den Wert hoch setzen.

    Teste doch einfach mal, gib 100 ein wenn's dann nicht weg ist war's das nicht. Dann ist es was anderes. Wenn's dann weg ist, Spiel mit dem Wert halt etwas rum bis es passt.

    Denn Wert den ich hab, der stimmt bei dir dann wahrscheinlich eh nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!