Modi wechsel über Taster geht nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Schönen guten Abend,
    ich habe bei mir jetzt das Ambi-Light am laufen.
    Bei mir funktioniert das modi wechseln nicht.
    Ein/Ausschalten über Taster geht 1a.

    Gestartet wird der ambi-tv über die rc.local

    /home/pi/ambi-tv-master/bin/ambi-tv --button-gpio 3


    Woran kann es liegen das die beiden weiteren vorinstallieren Modies nicht funktionieren?

    mfg
    Wuschel

  • ok habe es selber gefunden

    in der ambi.cfg haben 2 parameter gefehlt (hatte die cfg von volle)
    Diese müssen mit rein ganz untern


    &program_tv_avg_color {
    activate &v4l2-video
    activate &avg-color
    activate &led-frame
    }

    &program_mood_light {
    activate &timer-30fps
    activate &mood-light
    activate &led-frame
    }

  • also bei mir sind in der config diese Parameter eingetragen aber trotzdem passiert nichts wenn ich den taster betätige.Komisch.

  • das Problem habe jetzt gelöst. Die Jumper für den Taster waren falsch gesteckt. :wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!