Problem bei der Abarbeitung des Tutorials - Raspberry stürzt ab

  • Hallo.

    Ich lese schon seit Wochen die ein oder anderen Beiträge und habe mir nun alle Artikel aus dem Tutorial bestellt. Meine Erfahrung mit Linux oder dem Pi tendieren gegen 0.

    Gestern habe ich dann angefangen alle Punkte abzuarbeiten.
    Leider stürzt der Pi jedoch dem u.g. Block aus Punkt 4 ab.


    Zitat


    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Nun kann das Modul mit seinen Abhängigkeiten in den Kernel geladen werden.[/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Code: Alles markieren
    [/font]

    Code
    sudo modprobe videobuf2_core
    sudo modprobe videobuf2_vmalloc
    sudo modprobe usbtv

    Sobald ich die letzte Zeile eingegeben habe friert das Bild ein und es tut sich nix mehr. Wen ich den PI neu boote kann ich mich nicht mal mehr anmelden. Es werden keine Eingaben beim Login mehr angenommen.

    Ich wollte nicht unbedingt ein fertiges Image aufspielen sondern mich selbst mal ans Basteln geben, hat leider nicht lange geklappt.

    Stefan

  • Problem bei der Abarbeitung des Tutorials - Raspberry stürzt ab? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • ich nehme jetzt einfach mal ganz frech an dass du dich nicht um die Version des Betriebssystems gekümmert hast ...

    Doch, ich hatte: [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]2013-07-26-wheezy-raspbian [/font]benutzt. So wie es im Tutorial stand.

    Bin gerade aber dabei das Image von Hyperion auszuprobieren.
    Somit zunächst erledigt. Ansonsten teste ich mal die Version aus September.

    Danke.

  • Doch, ich hatte: [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]2013-07-26-wheezy-raspbian [/font]benutzt. So wie es im Tutorial stand.

    Bin gerade aber dabei das Image von Hyperion auszuprobieren.
    Somit zunächst erledigt. Ansonsten teste ich mal die Version aus September.

    Danke.

    Also ich und viele andere hatten das selbe Problem ...
    Es ist aber immer dabei rausgekommen dass
    a) ein falsches Image verwendet wurde (du scheinst ja das richtige zu verwenden)
    oder
    b) das richtige Image verwendet wurde und dann ein update gemacht wurde ..

    Wenn das bei dir nicht der Fall ist dann weiß ich echt nich weiter ..

    Hyperion braucht ja auch den USB Treiber, von daher wird sich das nich anders verhalten ... Oder irre ich mich?

    Einmal editiert, zuletzt von Volle (13. März 2014 um 11:38)

  • Du meinst den Treiber für den USB Grabber?
    Jaein, es kommt auf deinen Grabber an.
    Wenn du den mit fushicai Chipsatz nimmst, musst du die Treiber installieren und das ganze Zeug machen. Dafür brauchst du dann auch das ältere Image.
    Wenn du den STK1160 nimmst, reicht es eins der neusten Images zu nehmen, da dort schon alles integriert ist


  • Du meinst den Treiber für den USB Grabber?
    Jaein, es kommt auf deinen Grabber an.
    Wenn du den mit fushicai Chipsatz nimmst, musst du die Treiber installieren und das ganze Zeug machen. Dafür brauchst du dann auch das ältere Image.
    Wenn du den STK1160 nimmst, reicht es eins der neusten Images zu nehmen, da dort schon alles integriert ist

    Jo ...
    Aber er hat ja probleme mit dem bauen des Treibers, das geht ja nicht von alleine weg nur weil er jetzt auf einmal hyperion verwendet ...

  • Dann habe ich den [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Fushicai Chip.[/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Habe mir jetzt den Gräber von Mumbi nachbestellt. Mal sehen ob es daran liegt.[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!