Raspberry PI starte nicht nach sudo modprobe usbtv

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hiho!
    Ich bin genau nach dem Tutorial ambi-tv - Ambilight für HDMI Quellen vorgegangen. Mein USB Grabber hängt direkt am Raspberry PI, dieser ist an ein USB Netzteil angeschlossen.

    Als ich beim Schritt "sudo modprobe usbtv" angekommen bin, habe ich das ausgeführt, aber seit dem startet der Raspberry nicht mehr. An was kann das liegen? Die Lampen leuchten alle, es kommt aber keine Netzwerkverbindung zu standen. Ich greife per SSH auf den Raspberry drauf zu. Fehlermeldungen kamen auch keine.
    Kann es an zu geringem Strom liegen?

    Edit:
    So habe eine Fehlermeldung.
    usbcore: registered new interface driver usbtv
    Unable to handle kernel NULL pointer dereference at virtual adresse 000000004
    pgd = d6bb8000
    [000000004] *pgd=00000000
    Internal error: Oops: 5 [#1] PREEMPT ARM

    Könnte das damit zusammen hängen, dass ich das neuste Image von Raspbian genommen habe?

    Einmal editiert, zuletzt von baeckerman83 (3. Januar 2014 um 23:33)

  • Raspberry PI starte nicht nach sudo modprobe usbtv? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!