Teufel THX 52...

  • Also irgend wie ist der Wurm drin bei mir :@

    Jetzt wollte ich mein grabber aktivieren. Aber nach dem ich alle Komponente angeschlossen habe, wie HDMI-Splitter, Grabber & Konverter. Sieht das Bild bei mir so aus (siehe Bild).

    Ich kann auch mein PI nicht mehr mit der Fernbedienung steuern. Kann das daran liegen, dass bei mir alle Eingänge an der Soundbar (Teufel THX 52) angeschlossen sind und ich von dort aus mein HDMI-OUT zu mein HDMI-Splitter IN fütter ?!?

  • Das war bei mir auch so.
    Ich musste aufpassen, in welcher Reihenfolge ich meine Geräte einschalte.
    Ich musste zu erst meine AVR einschalten, dann erst das Pi.
    Du kannst das umgehen, in dem du in deiner config.txt einstellst, das es immer 1080p ausgeben soll.
    Den genauen Befehl weiß ich gerade nicht...

  • Bei mir auch nicht. Aber ich hab´s anderweitig gefunden. In der config einfach das # bei disable_overscan=1 weg machen. Dann sollte es gehen. Zumindest ging es dann bei mir.

    Doch jetzt flackern die led´s beim schauen über externe Geräte. auch wenn man sie am Anfang anschmeißt. gehen sie erst mal 3min lang an und aus. bis sie so zu sagen warm sind. dann leuchten sie konstant, aber halt mir ab und zu flackern. sieht dann eher aus wie so ein Blitz... :/

    Einmal editiert, zuletzt von Demoman (7. April 2016 um 22:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!