Ambi-TV Umschalter ändern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen

    habe endlich mein Ambi-TV so eingestellt das es mir gefällt und auch alles passt.
    Jetzt wollt ich wissen ob es auch möglich ist bei dem Taster der die Mods umschaltet die verschiedenen Mods zu ändern ??

    Also es gibt ja glaube ich drei Mod´s

    Dauerfarbe dann dieses bunte Wechsel und das Ambilight oder ??

    Kann man da auch noch mehrere hinzuprogrammieren oder diese ändern ??

    ZB die Dauerfarbe von Weiß auf Blau ??

    Grüßle vom Bodensee
    Sven

  • Das was du als Dauerfarbe bezeichnest ist etwas anderes. Im ambi Modus wird ja nur der Rand des Bildes zur Berechnung herangezogen. In dem zweiten Modus wird der farbliche Mittelwert des gesamten Bildes berechnet. Meistens ist der Mittelwert aus vielen Farben eben irgend was weißliches da alle Farben gemischt nun mal weiß ergeben.

    Natürlich lässt sich ambi-tv um weite Modi ergänzen. Infos dazu findest du auf der github Seite von ambi-tv. Programmierkenntnisse sind aber durchaus erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!