Warum werdenDigitale Videosignale in Analog und zurück umgewandelt

  • :s Wenn ich Ambilight mit dem Raspberry Pi steuern will, soll man laut Anleitung die digitalen Videosignale (HDMI) mit einem Converter in Analoge Signale umwandeln, danach geht man über das gelbe Cinch Kabel in den Video Grabber und wandelt die Analogen Signale wieder in digitale Signale für den Raspberry um.
    Kann mir jemand erklären warum man nicht direkt mit einem Splitter die HDMI Signale zum Raspberry leitet?

  • Warum werdenDigitale Videosignale in Analog und zurück umgewandelt? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Kann mir jemand erklären warum man nicht direkt mit einem Splitter die HDMI Signale zum Raspberry leitet?

    hat der raspi ein HDMI in?

    wenn nein beantwortet das vielleicht deine Fragen, woher soll der PI wissen wann er rot oder grün anschalten soll? Augen für das Bild fehlen ihm, der HDMI Eingang auch!

    Wenn der Stream über den PI kommen sollte könnte er ja versuchen dort die Infos rauszuholen, aber wer will das bei der Vielzahl der Bildformate programmieren, ein CVBAS Wandler liefert zumindest immer konstante Infos in welcher Zeile welcher Bildpunkt gerade welche Farbe hat!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • ...Als ich mit ambi anfing habe ich mich immer gefragt ob man der ollen hdmi out nicht zu nem hdmi in machen koennte. Praktisch waers[emoji14]

    so mit ein FPGA zwischengeschaltet könnte es was werden, wer macht die Software?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!