WS2801 aus China mit CREE Chip Kaufempfehlung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • WS2801-CREE wollte ich hier mal als Info geben,für diejenigen,die ordentliche Strips für ihr Ambi suchen. Diese PCB´s sind mit CREE-Chips bestückt. Kenner werden die Qualität zu schätzen wissen. Der Strip ist sehr sauber verarbeitet, macht ordentlich Licht und das zu einem super Preis.^^ Habe knapp 3 Wochen gewartet und bin der Meinung,dass das in Ordnung ist,da keine Versandkosten dabei waren.

    Vielleicht könnte man ja mal nen extra Threat öffnen mit empfehlenswerten Kaufempfehlungen,dann muss man sich im Forum nicht alles zusammen suchen.

    LG
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Pyro-Master (6. April 2015 um 20:03)

  • Naja bis 22€ inkl. Lieferung ist das alles von der Einfuhrumsatzsteuer befreit, wenn alles richtig ausgezeichnet ist. Wenn das Paket trotzdem beim Zoll landet kommen noch Bearbeitungs und Lagerkosten oben drauf. Natürlich können die Chinamänner da draufschreiben was die wollen, es ist allerdings absolut Illegal so etwas zu fördern und erkläre dem Zoll mal (falls es dann abgefangen wird), wieso Produkt X nur Y € kostet. Bei sowas ist das okay, aber manchmal stehen da horrende Preise drauf.. Beispiel: Bestellung mit 5 verschiedenen Produkten, glaube waren 20 Teile insgesamt, reeller Preis war 33€ -> Lieferschein sagt 4$ + Versand, Arduinos kosten laut Zettel nur 1ct, sehr gut. Wenn der Zoll das gehabt hätte, wärs weg ;)
    Also Vorsicht bei Importen -> Gewissen Puffer einrechnen, und wenn der Preisunterschied nichtmehr sehr deutlich ist lieber hier kaufen..

    Zu dem LED-Stripe: Was genau ist das besondere an diesem Teil? Das es CREE LED's sind, oder gibts da nochwas? Was ist hier z.B. anders? http://www.banggood.com/Wholesale-24-K…mp-p-51601.html Led Chip ist der gleiche, Leistung ebenfalls. Habe jetzt nicht genauer gesucht, aber mir kommt der Preis bei Aliexpress zu teuer vor ;)

    Edit: Ah die anderen Chips darauf, richtig? Glaube trotzdem, dass es das noch günstiger gibt :P

  • Crees sind QualitätsLEDs.

    ich habe schon sehr viel bei Aliexpress bestellt, auch LED-Stripes für 45+€ und das ging immer alles direkt zu mir durch und der Zoll hats abgewunken.
    Die Chance, dass die das abgreifen ist da meiner Meinung nach nicht so groß.
    Mein Vorteil ist aber auch, dass de rzoll im Nachbarort ist und ich nicht zig Kilometer fahren müsste im dümmsten Fall.


  • Zu dem LED-Stripe: Was genau ist das besondere an diesem Teil? Das es CREE LED's sind, oder gibts da nochwas? Was ist hier z.B. anders? http://www.banggood.com/Wholesale-24-K…mp-p-51601.html Led Chip ist der gleiche, Leistung ebenfalls. Habe jetzt nicht genauer gesucht, aber mir kommt der Preis bei Aliexpress zu teuer vor ;)

    Edit: Ah die anderen Chips darauf, richtig? Glaube trotzdem, dass es das noch günstiger gibt :P

    Ja eben, du hast dort keine ICs die für die einzelnen LEDs zuständig sind, sondern der ganze stripe in einer farbe...:angel:

    Hier war mal eine Signatur.

  • klar fallen rechnung mit 1 cent wert auf.

    lass dir vorab eine rechnung auf den gewünschten betrag ausstellen, zusenden und dem paket extra beilegen.
    erwähne das der betrag auf päckchen und rechnung übereinstimmen muss.

    selbst wenn der zoll es abfängt. zeigst du 5 sekunden den beleg und gut ist.

    absolut illegal. meine güte. bleib mal auf dem teppich.
    wer soll dir denn wie nachweißen das du das instruiert hast ?

    den chinesen werden sie wohl kaum anklagen dafür. also
    so WHAT :D

    Einmal editiert, zuletzt von polykoma (7. April 2015 um 12:15)

  • Wichtig ist,dass bei Importen eine Rechnung auf dem Paket ist und dass drauf steht,was drin ist. Dieser Händler weis das und ich selbst achte auch immer darauf,wenn ich was in China bestelle.

    Grade bei Qualität,wie CREE schlage ich gern im Ausland zu. Es ist eben nicht alles schlecht,was aus China kommt. Wer sich nicht sicher ist kann gerne in Deutschland kaufen(was aber am Ende ja auch China-Prod. ist)

    Ich hab auch schon andere Teile in US und Canada bestellt in anderen Preisklassen. Seriöse Händler schreiben auch immer dazu,was Zoll u.s.w. zusätzlich kostet. Bissl selbst suchen sollte man natürlich aber auch. Zoll und Einfuhr kann man auch beim zuständigen Zollamt erfragen,oder auf deren Seite nachlesen. Muss man dann selbst einschätzen,ob es sich lohnt oder nicht.

    Ist nur rein Informativ und nicht zwingend^^

    Um zu erklären,was Cree bedeutet: Es sind die effizientesten LED´s bisher und werden in US produziert. Wer es genauer wissen möchte kann sich dazu mal durch einschlägige Foren schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pyro-Master (7. April 2015 um 18:20)


  • absolut illegal. meine güte. bleib mal auf dem teppich.
    wer soll dir denn wie nachweißen das du das instruiert hast ?

    Es ist halt ganz klar Steuerhinterziehung. Bei einem einmaligen Fall wird da niemand eine große Sache draus machen, ich kenne jedoch einen Importeur der damit richtig böse Ärger bekommen hat und das nicht, weil er es so bestellt hat sondern weil die freundlichen Chinesen ihre Rechnungen ausstellen wie sie gerade Lust haben.

    Und: Wenn auf der Rechnung im Paket ganz seltsame Preise stehen hat der Zoll das Recht diese Ware zur Prüfung einzuhalten und ja, dass machen die auch. Nicht um dich als Kunden zu nerven, sondern um Plagiate & gefährliche Produkte frühzeitig vom Markt zu entfernen. Und ja, ich habe selbst schon 2 Pakete erst nach vollständiger Prüfung erhalten und dabei wurden sogar 2 Artikel behalten und nicht ausgeliefert wegen klarer Fälschung. (War mir auch vorher klar, hätte der Chinese aber keinen Preis von 5 Cent aufgedruckt, wäre das niemals aufgefallen. Aber mitlerweile kann der Zoll auch bei Elektronik eine gewisse Schätzung abgeben, dass ein Artikel nicht so billig sein kann ;))

    Aber mach nur weiter so, vielleicht stehen die ja irgendwann mal bei dir, nachdem du dein 10. Paket irgendwann da abgeholt hast. Ich glaube nämlich kaum, dass da garnichts notiert wird bei Verdacht ;)

  • ähm,ich wollte hier keine Diskussion über Steuerhinterziehung anfangen.:helpnew:

    Lediglich meine Erfahrung mit diesem Produkt wollte ich teilen.

    JumpY,was deinen Link betrifft: Die LED´s sind nicht die gleichen. Nur der Typ ist der selbe. Außerdem haben sie keinen IC auf dem PCB,deswegen sind die Dinger auch so günstig. Den Preis findest du auch bei nem grossen Online Auktionshaus.

  • Ich weiss auch nicht so ganz, was die Diskussion jetzt hier soll, da grade hier im Ambilight Forum die Aliexpress Links kursieren wie die Flöhe bei ner Hundeshow.
    Natürlich sollte man nicht zum Betrug motivieren. Aber das normale bestellen in China ist ja nicht strafbar. Und wenns so durch den Zoll kommt isses doch ok.
    Ich kann mir jedenfalls keinen vorstellen, der mit seinem Paket zum Zoll rennt und nachzahlen will ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!