xbmc, hyperion und hdmi quellen

  • Hallo,
    ich habe nun Openelec mit Hyperion ans laufen bekommen!(WS2801)
    Ich habe aber nun das Problem das ich ich kein TUT finde wie ich unter openelec meinen Video grabber installieren muss.
    Da ich ja auch nicht an openelec gebunden bin, könnte ich natürlich auch wechseln.

    Dazu habe ich aber eine frage...
    Ich würde weiterhin gerne ambi-tv nutzen wenn medien vom raspi abgespielt werden
    ( ich hätte gern ein xbmc) und dann halt auch noch wenn ich TV gucke. Ist das überhaupt möglich?

    Ich hatte versucht mir das Image von Assispachtel zu laden, aber ohne erfolg!
    Die Seite meint immer das ich mir zusätzliche Software downloaden soll, da hab ich keine lust drauf! der kommt mir mit File.download......exe

    Kennt jmd. abhilfe?

  • ganz einfach: KAUF DIR NEN ZWEITEN RASPI :D:D

    Spaß bei Seite. Ich hab es auch so gemacht.
    Ich habe einmal mein AmbiTV das sich um das Ambilight kümmert und da drüber läuft dann der TV Reciver und mein zweiter Raspi auf dem mein XBMC ist zum Filme von der NAS zu schauen. Funktioniert echt super. :thumbs1:

  • Könnte man auch einfach mit einer zweiten Sd Karte realisieren^^
    Nuzte ich jedenfalls so, auf der einen Openelec und auf der anderen Raspbian, beide jeweils mit Hyperion am laufen.
    Man muss halt die Sd Karte wechseln, wenn man das andere System nutzten will, aber das ist für mich verkraftbar^^

  • ja das geht natürlich auch aber da mein AmbiTV Raspi hinterm TV hängt is es bei mir doof jedes mal die SD zu wechseln.
    Deswegen hab ich nen zweien im Schrank und beide fahren automatisch hoch wenn ich den TV starte (Master Slave Steckdose)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!