Ambi via Netzwerk

  • Moin,

    ich bin derzeit dabei, die Software für mein Ambilight-Projekt zu realisieren.

    Nun ist es so, dass ich derzeit einfach überfordert bin, was die beste lösung für mein Projekt ist. (Hyperion oder Boblight oder was ganz anderes...)

    Was ich möchte ist folgendes:

    Auf der Nvidia Shield TV läuft Kodi als Wiedergabegerät. (4k, Atmos, etc)
    Die Nvidia Shield soll ein Signal an den Pi übers Netzwerk schicken, und dieser das Signal an die Leds geben.

    Hardware mäßig läuft Hyperion an sich schonmal. Per App kann ich die Befehle an Hyperion schicken und die Leds tuen was sie sollen. (Jessie Lite + Hyperion Tutorial von sigi28)
    Ich habe einen PI B+ und Pi3 zur verfügung. Es muss nur die Ledsteuerung auf dem Pi laufen. Dabei ist mir egal, welche Software eingesetzt wird.

    Daher meine Frage, wie mein Vorhaben am besten zu lösen ist. :helpnew:

    Liebe Grüße
    Schnuller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!