Ambi Wall

  • Hallo Zusammen,

    ich habe bereits ein ambilight an meinem TV im Betrieb, funktioniert super.

    Nun möchte ich meine Vorbauwand hinterleuchten. Die Wand hat ca 8 cm Abstand zu Außenwand und jeweils 6cm zur Decke & Boden.

    Nun die Gesamt Länge der LEDs wäre etwa 5 Meter ( da der Boden nicht beleuchtet werden soll)

    Die LEDs sollen über ein eigenes PI gesteuert werden (Hyperion Client).

    Nun aber zu meiner Frage.

    Aktuell nutze ich [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]LPD8806 am TV. 5 Meter kosten aber so 80-100€.. Für die Wand benötige ich allerdings keine so hohe pixeldichte - einzig die Möglichkeit die Farben einzeln zu steuern. [/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Was würdet ihr mir empfehlen. Ich dachte an ca 8-10 LED / Meter.[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Danke[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Jbos[/font]

  • Hallo,

    also nach etwas Recherche habe ich nun 5 Meter APA 102 mit 30led/Meter bestellt. Dazu ein 5v 10a Netzteil (SNT MW-MDR60-05).

    An dem PI werden noch ein Taster und ein Schalter angeschlossen. Die Idee ist es mit Schalter die Funktion zwischen Ambilight und normaler Lampe umzuschalten. Der Taster ist zum einstellen einer Dimmstufe gedacht.

    Grüße

    J

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!