Ambilight 4k, Video Grabber direkt an AVR/S-Video vom Denon AVRX1300

  • Hallo zusammen,

    ich stelle gerade die Einkaufsliste für ein Selbstbau Ambilight zusammen. Noch für meinen alten Sony 46HX855, der dieses oder nächstes Jahr gegen einen größeren 4k getauscht werden soll. Der AVR, ein Onkyo TX-NR509, geht dann auch in Rente. Mir ist bei der Recherche aufgefallen, dass es einen AVR mit einem S-Video Ausgang neben HDMI gibt, der unter 400 Euro liegt; der Denon AVRX1300WBKE2. Liegt preislich aktuell bei knapp 378 Euro.

    Wenn der AVR das Bild auf S-Video parallel zu HDMI ausgibt, wäre es doch theoretisch möglich, Konverter und den Splitter wegzulassen. Wenn das funktionieren sollte, würde ich den den neuen AVR gleich kaufen und das Ambilight damit aufsetzen. Gibt es dazu Erfahrungen?


    Ein frohes Fest an alle.

  • Ambilight 4k, Video Grabber direkt an AVR/S-Video vom Denon AVRX1300? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Hallo zusammen,

    ich stelle gerade die Einkaufsliste für ein Selbstbau Ambilight zusammen. Noch für meinen alten Sony 46HX855, der dieses oder nächstes Jahr gegen einen größeren 4k getauscht werden soll. Der AVR, ein Onkyo TX-NR509, geht dann auch in Rente. Mir ist bei der Recherche aufgefallen, dass es einen AVR mit einem S-Video Ausgang neben HDMI gibt, der unter 400 Euro liegt; der Denon AVRX1300WBKE2. Liegt preislich aktuell bei knapp 378 Euro.

    Wenn der AVR das Bild auf S-Video parallel zu HDMI ausgibt, wäre es doch theoretisch möglich, Konverter und den Splitter wegzulassen. Wenn das funktionieren sollte, würde ich den den neuen AVR gleich kaufen und das Ambilight damit aufsetzen. Gibt es dazu Erfahrungen?


    Ein frohes Fest an alle.


    Wenn der Player den gleichzeitigen Ausgabg unterstützt sollte es dsmit kein Problem geben !

    Frohes Fest
    Numblesix


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn ich dich richtig verstehe Numblesix, wäre es möglich, dass der Player die Abzweigung an der HDCP Kette erkennt und den Betrieb einstellt? Bei HDMI okay, aber analog?However, ich habe den Denon Support dazu angeschrieben. Mal sehn ob und was die antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!