Ambilight auch über USB connection möglich?

  • Hallo zusammen,

    ich habe leider trotz langer suche nichts finden können, deshalb meine Frage nun mal direkt.

    Ich nutze aktuell eine Android Box mit Kodi als Mediacenter und möchte nun meinen Fernseher um das DIY Ambilight mit Hyperion erweitern.

    Da es Hyperion scheinbar nicht für Android direkt gibt, habe ich mich nun gefragt ob es auch möglich ist, einen Raspberry für das Ambilight zu benutzen, aber nicht das HDMI signal zu benutzen, sondern direkt von der Android Box eine Steuerung per USB zu ermöglichen. Verbunden werden würden dann also Android Box und Raspberry mit installiertem Hyperion etc.

    Kann mir ggf. jemand helfen oder einen Tip geben?

    VG
    hills8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!