Ambilight Clone W2811 Unterstützung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich wollte mich jetzt auch dem Thema Ambilight annehmen.
    Jetzt hab ich hier noch genau 2m W2811 LED Stripes rumliegen.

    Gibt es ein Ambilight Clone für Raspbmc der diese Bauform (ohne Clock) unterstützt?

    Ich habe es mit Boblight versucht doch das scheint nicht zu funktionieren.

  • Schau dir mal das hier an: Die WS2811 sind wohl laut dem Artiekel die Controller für die WS2812b wenn ichs richtig sehe.

    Mit etwas Gefriemel solltest du diese auch mit dem Raspberry zum Laufen bekommen

    /edit: bzw gibt es sogar einen Thread hier im Forum, der genau diese LED zum Laufen bekommen hat: clickme

    Einmal editiert, zuletzt von pmmd (9. September 2014 um 10:08)

  • Aber aufgrund schlechter erfahrungen unterstützt Phil333 leider keinen mehr bei diesem Vorhaben :(
    Die Controller sind die gleichen, da hast du recht. Lediglich die Bauform unterscheidet sich hier.

    Phil333 hatte das ganze auch mit einem Arduino gelöst, weil der nicht diese Timingprobleme hat. Für einen sauberen Betrieb der 2811er wird der TE wohl nicht um ein solches Zwischenstück herum kommen.


  • Phil333 hatte das ganze auch mit einem Arduino gelöst, weil der nicht diese Timingprobleme hat. Für einen sauberen Betrieb der 2811er wird der TE wohl nicht um ein solches Zwischenstück herum kommen.

    aber aus 2 MHz max. clock rate wird 800kHz max. clock rate ! kann durchaus sein das das bei vielen LEDs ausbremst und die Darstellung nicht mehr hinterher kommt.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (9. September 2014 um 15:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!