Ambilight - Fragen zur LED Anzahl und Abstand

  • Hallo zusammen,

    ich möchte bei mir ein Ambilight installieren.
    Ich habe einen Raspberry 3 sowie einen 55 Zoll TV.

    Habe mich schon eingelesen aber es gibt noch ein paar Fragen wo ich gerne von erfahrenen Nutzern eine Meinung hören möchte.

    Für die LEDs habe ich mich für die neueren APA102 entschieden. Ich bin mir aber noch unsicher, ob 30 oder 60 LEDs pro Meter.

    Aktuell steht mein TV 40 cm von der Wand entfernt. Nach oben hin habe ich 16 cm Platz, nach 24 cm.
    Ich könnte nach oben hin aber noch mehr Platz machen wenn das erforderlich ist. Auch besteht die Möglichkeit, den TV näher an die Wand zu rücken. Oder ist das nicht notwendig ?

    Wenn ich es so stehen lassen würde - wären dann 60ß LEDs die bessere Wahl ?

    Danke für eure Unterstützung.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny1982fd (25. Juni 2017 um 14:05)

  • Ich hab meinen TV näher an der Wand stehen. Ca 8 bis 10 Zentimeter.
    Meine LEDs sind aber auch etwas angewinkelt, sodass sie weiter streuen.
    Du musst einfach testen, ob dir dein Abstand zusagt, und dann etwas testen...
    Und ich hab auch apa mit 60 leds pro Meter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!