Ambilight mit B+ und LPD8806

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    der B+ ist ja nun schon einige Zeit auf dem Markt, ich habe aber immer noch kein Howto dafür gefunden und daher wollte ich fragen, ob mittlerweile jemand den B+ mit einem LPD8806 zum Laufen gebracht hat. Ideal wäre es, wenn jmd. sich fände, der noch den Fushicai-Grabber benutzt. Ich habe nun immer wieder versucht, das zum Laufen zu bringen, habe es aber nicht geschafft. Dabei habe ich 2 verschiedene Netzteile, 2 Stripes benutzt, die Verkabelung mehrfach geändert und nun ein ganz kurzes Zuleitungskabel direkt verlötet. Erfolglos. Heute habe ich es mal mit aktuellem frischem raspbmc getestet. Auch erfolglos. Die LEDs bleiben aus. Manchmal, wenn man im Betrieb eine Datenleitung zieht, leuchten sie plötzlich weiß, sonst sind sie aus. Ansteuern lassen sie sich nicht. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an ein Hardwareproblem außerhalb des Raspbi, dafür hab ich einfach schon zu viel probiert. Das muss am raspi, am Image oder an der Konfiguration liegen. Hat jemand einen Tipp?

    Aktuelle Konfiguration:
    - Nur ein Teil des Stripes mit 20 LEDs angeschlossen - testweise kann ein anderer fabrikneuer Stripe mit 5m Original-Verkabelung angeschlossen werden.
    - Masse vom Netzteil an Stripe und Raspi
    - Raspi hat ein eigenes Micro-USB-Netzteil mit 2A
    - Raspbmc mit selbst kompiliertem Kernel 3.12.26+ incl. Fushicai Treiber

    Herzlichen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!