Ambilight mit Streamserver

  • Ist es möglich bei Openelec Kodi (Ambilight) in Verbindung mit einem Video Grabber das Videosignal zu streamen, so das das HDMI Signal gestreamt wird und mit VLC wiedergegeben werden kann? Oder geht das nicht ,da das Gerät schon für Ambilight genutzt wird ?? oder brauch man da wirklichen einen zweiten Grabber und AV Splitter?

    Ich habe im Schlafzimmer kein TV Anschluss, alles läuft nur über Entertain , daher wollte ich es auf mein Tablet streamen,
    der am Fernseher angeschlossen ist .

    "Raspberry PI 3" B+ OC@1,3GHz mit aktiv Kühlung

    Einmal editiert, zuletzt von maetzen (17. Oktober 2016 um 00:32)

  • Das hat wohl noch niemand gemacht. Mein Plan wär wie folgt:
    TV Signal (HDMI) mit dem Video Grabber und einer Software (Streamserver)? zu digitalisieren, so das man von einem anderen PC ,Tablet ... TV schauen kann.
    Dann müsste ich um auch das Ambilight nutzen können den Stream an Hyperion senden.

    ___________________________________________________________________________
    Das PI 3 soll nun 2 Aufgaben haben
    -streamen
    -Ambilight
    ___________________________________________________________________________

    Hat da einer eine Idee ,wie ich das umsetzen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!