Ambilight mit Tuner

  • Hallo,
    Ich habe letztens auch von Ambilight gehört und habe gedacht das muss ich haben !
    Ich nutze leider am Tv den internen Tuner..
    Es ist ein Toshiba 46TL968.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem Ambilight zu installieren ?

    Grüße
    Marvin

  • Ziemlich. Hast ja keine Verbindung zwischen Quelle (TV) und RPi. Vielleicht kann man das auch mit sehr viel Bastelei umgehen aber dann würde ich eher den Umstieg auf einen AVR mit externem TV Tuner und weiteren Quellen empfehlen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vermutlich nicht. Sehr unwahrscheinlich. Der tv ist ja dazu gedacht Signale zu empfangen und wiederzugeben und nicht dazu es weiterzugeben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo
    Dieser TV ist von 2012 und hat einen SCART Anschluss. Dieser war dazu gedacht Filme ab TV aufzuzeichnen. Daher geben die üblicherweise dieses Signal auch aus. Allerdings meist NUR das vom internen Tuner. HDMI, Component und Smart Funktionen nicht. Grundsätzlich stehen aber die Chancen nicht schlecht. Grundsätzlich hilft aber nur ein Test.
    Mein LG, ebenfalls von 2012, gibt z.B. das interne Tuner Signal aus. Aber eben nur dieses.

    Gruss
    Willi


  • Hallo
    Dieser TV ist von 2012 und hat einen SCART Anschluss. Dieser war dazu gedacht Filme ab TV aufzuzeichnen. Daher geben die üblicherweise dieses Signal auch aus. Allerdings meist NUR das vom internen Tuner. HDMI, Component und Smart Funktionen nicht. Grundsätzlich stehen aber die Chancen nicht schlecht. Grundsätzlich hilft aber nur ein Test.
    Mein LG, ebenfalls von 2012, gibt z.B. das interne Tuner Signal aus. Aber eben nur dieses.

    Gruss
    Willi

    Hey, Danke für die Antwort.
    Ich bräuchte auch nur das Signal vom Tuner wenn ich meine Xbox noch anschließen will kann ich das ja trotzdem noch mit einem Splitter machen :)
    Wie kann ich das am besten testen ob der Anschluss das Signal ausgibt ?

  • Wenn du das Signal vom Tuner rauskriegen kannst, dann musst du aus dem Scart ja nur noch gelb extrahieren und kannst damit direkt in den grabber am RPi. Das dürfte dann kein Problem mehr sein. Bin allerdings überrascht dass der tv das ausgibt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich würde mir an Deiner Stelle vorab einen Grabber mit Fushicai [Anzeige] Chipsatz kaufen. Kostet so um die ca. 14€. Wenn Du dann ein Bild auf einem Notebook oder so empfangen kannst, weisst Du das es geht. Dann würde ich noch den Rest nach einer Anleitung hier im Forum bestellen und zusammen bauen. Das Risiko hält sich so in Grenzen. Über Grabber findest Du auch hier im Forum sonst noch sehr viel Informationen.

    Gruss
    Willi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!