Ambilight Setup (Lightberry HDMI Premium Kit)

  • Die Tutorials hier sind ja schon sehr gut, ich möchte aber mein Setup noch gerne absegnen lassen bevor ich alles bestelle ;)

    • Als Grabber/Splitter-Combo würde ich mir das HDMI Premium Kit v3 bestellen Link
    • 5m WS2801 LED Strips Link
    • Jumperkabel Link [Anzeige]
    • Eckverbindungskabel (dünn) Link [Anzeige], Vorteil: LED's können auch an den Ecken montiert werden oder
    • Eckverbindungen in dieser Form Link
    • HDMI Switcher (3 auf 1)


    Für die Stromversorgung möchte ich gerne ein DC Netzteil nutzen, wie zB dieses hier Link [Anzeige]
    Warum? Ich möchte gerne das Netzteil, meinen HDMI Switcher (3 auf 1) und auch das HDMI Premium Kit v3 unten im TV Rack unterbringen und nicht oben am TV befestigen. Oben am TV klebt nur der Raspberry Pi + die LED Strips.
    d.h. es verlaufen nur folgende Kabel von unten nach oben:

    • 3m HDMI Kabel v. HDMI Premium Kit v3 --> TV
    • 3m USB Kabel v. HDMI Premium Kit v3 --> Raspberry Pi (--> TV per HDMI)
    • 3m DC Verlängerungskabel Link [Anzeige] mit Anschlussmöglichkeit für 2x LED Stripes und 1x Pi Link (Stecker) + Link [Anzeige] (DC Verteiler 1 auf 4)


    Klingt mein Plan gut? Einwände, Verbesserungsvorschläge? Ich freue mich über jeden Input :)

    Edit: Meine 2. Frage bezieht sich auf analoge Quellen wie zB Wii, PS2 etc.
    Kann ich diese per Chinch mit dem HDMI Premium Kit v3 verbinden? Gibt es eine andere Möglichkeit nicht-HDMI Quellen einzuspeisen?

    Einmal editiert, zuletzt von skillrz (24. November 2015 um 12:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!