Ambilight - System ändern

  • Guten Morgen zusammen. :)

    Momentan habe ich einen Pi1 mit Raspbian und Hyperion (Stand ca. Dez. 15)
    Außerdem einen Pi3 mit RasPlex, worüber ich meine Filme vom Plex-Server schaue. :thumbs1:

    Am HDMI Switch sind Sky-Receiver, Pi3 und BluRayPlayer verbunden.

    Jetzt wollte ich das Ganze, um mir die Pi1 Lösung zu ersparen, auf den Pi3 verlegen und den Pi3 mit RasPlex und Hyperion nutzen.
    Die Frage ist jedoch - ist dann eine Quellenumschaltung mögl.?
    Sprich: Entweder läuft Ambilight, wenn ich nen Film über RasPlex schaue - oder es läuft, wenn ich z.B. über den SkyReceiver dann Fernsehe...
    Ist das überhaupt irgendwie realisierbar? :helpnew:
    Würde den Pi1 dann für etwas Anderes nehmen. :)


    Bin für Infos dankbar.


    Gruß,
    Max

  • Ich weiß nicht, deshalb frage ich ja ;)
    Wie wäre es mit der Quellenumschaltung? Erfolgt es automatisch, oder muss ich irgendwas beachten? Bei .bismarck's OpenElec & kodi ist das ja schon bereits integriert...

    Einmal editiert, zuletzt von krutojmax (21. Juni 2016 um 13:12)

  • Das Automatische sollte eigentlich laufen, aber da es von den Systemen und HDMI2AV zu grossen Problemen führt, würde ich momentan sagen das es eher besser ist manuell zu schalten...Aber daran wird gearbeitet... Also momentan würde ich es manuell machen...

    Aber dein vorhaben hat jemand schonmal gefragt:
    https://hyperion-project.org/threads/gel%C3…dia-player.209/ vllt hilft dir das bisschen

    Hier war mal eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!