Ambilight und Sky Receiver

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Servus,

    ich habe irgendwo mal gelesen, dass es mit Ambilight und einem Sky Receiver zu Problemen kommen kann. Ich denke mal stark, dass es mit dem HDMI Splitter zusammen hängt. Es soll angeblich eine Meldung kommen, dass das Gerät nicht unterstützt wird?? Kann das jemand bestätigen? Ich selber habe keinen Sky Receiver aber jemand den ich kenne möchte es.

    Bevor die Aussage kommt ich soll meins testen, dass geht nicht, da ich keinen Splitter besitze, sondern direkt über Video out gehe.

    Danke

  • Das Problem ist, dass Sky die Signale mit HDCP sozusagen kopierschützt und die Geräte wie HDMI-Splitter und HDMI2AV-Converter diesen Kopierschutz ja umgehen würden... Aber bei China-Geräten weiß man nie was die so alles können :D ich habe es mit meinem noch nicht testen können zwecks HDCP, aber ich nehme an es wird schwierig da etwas lauffähiges zu finden.

    Alternativen sind wie du schon sagst die Video-Out-Ausgänge (gelbe Cinch). Sollte dein Sky-Receiver einen solchen Ausgang haben und das Signal auch wirklich über diesen ausgeben, dann könntest du ihn direkt an den Grabber des Pi anschließen. Dann hast du dir den Splitter+COnverter gespart. Nur ob du HDMI (für Fernseh) und S-Video zusammen benutzen kannst, musst du selbst austesten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!